teaser bild
Seite 47 von 257 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Lauchzwiebelstrünke können direkt in die Erde, können im Prinzip aber auch bis zur Ernte im Wasserbad gezogen werden, die sind absolut anspruchslos.
    Große Gemüsezwiebeln sind tatsächlich kein gutes Saatgut; keimende kann man trotzdem einsetzen und nur das Grün ernten, das ist auch ganz nett. Zum Anbau würde ich Saatgut kaufen - und zwar Sorte Exhibition, das gibt - jedenfalls im Freiland - handballgroße Klopper .
    Knoblauch ist auch noch einfach, Basilikum kann man vom abgeschnittenen Stengel aus neu anziehen. An Knollen funktioniert alles analog zu Kartoffeln, zum Anbau eignen sich z.B. IKEA-Säcke .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #232
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Danke für die Tips- werde da mal nen Teil von ausprobieren. Zwiebeln werden wohl einfach nur groß und vermehren sich nicht.
    Und von Möhren gibbet nur neues Grün.

    Danke für´s Zusammenführen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #233
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ah - endlich Sommer und der Balkon blüht und grünt vor sich hin... mein Orangenbäumchen trägt nach 3 Jahren zum ersten Mal kleine Früchte ich hoffe, die Limonen- u. Zitronenbäumchen beglücken mich auch noch mit Früchten *hoff* - das riecht wirklich lecker - so ein leichter Zitrusduft! Und auf meine Schokoladenblume bildet auch erste Blüten - ich bin sehr gespannt, ob sie wirklich nach Vollmilchschokolade duftet... ansonsten kann ich noch kleine Walderdbeeren (Pflänzchen sind aus dem Garten meiner Eltern), Rucola, 2 Sorten Basilikum, Petersilie, Paprika, Tomaten und eine Himbeer-Brombeer-Kreuzung mein eigen nennen. Und die selbst angezüchteten Avocadopflänzchen haben zwar riesige Blätter, aber noch leider keine Blüten - hat da jemand einen Tip für mich?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #234
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein Grünzeug wird langsam:

    Also die Radieschen gehen am besten- da hab ich heute zum ersten Mal 2 geerntet. Muss mal probieren, wie das Grün schmeckt, das soll man auch essen können. Die kommen allerdings am besten im Balkonkasten. Ich nutz jetzt die anderen Pötte zum Vorziehen.

    Kartoffeln sind genial- hab jetzt aber erst nachgelesen, dass da immer wieder ne Schicht Erde drauf muss. Hab also umpflanzen müssen. Ich überleg mal, ob ich mir ne kleine Kartoffelkiste anschaffe. Die erste dicke Knolle hab ich beim Umpflanzen schon gesehen.

    Tomaten wachsen noch in die Höhe, bilden aber noch keine Knospen. Dafür haben die Paprika welche.

    Die Gurkenpflanze hat mehrere Früchte angesetzt.

    Die aktuelle Kresse will irgendwie nicht. Evtl. muss ich die Erde erneuern, dafür wächst endlcih die Petersilie.

    Die Erdbeeren reifen munter vor sich hin.

    Mal schauen, ob ich die Sonnenblume hoch bekomme.

    Ich glaub, ich muss umziehen, mein Balkon ist zu klein.
    Edit: Ne Kollegin hat ein Stück Acker gekauft oder gepachtet. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder evtl. mit urban gardening?
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von WackenDoc (08.06.2015 um 12:23 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #235
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Bei Kartoffeln sollen die Knollen halt nicht mit Sonne in Kontakt kommen, damit sie nicht grün und ungenießbar werden. Wenn die tief genug gepflanzt werden, dann wachsen die auch so munter ohne, dass man immer Erde draufschippt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook