teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen des Auswendig Lernens. Ich hab das in der Schule auch gehasst (extra Geschichte abgewählt - auswendig lern Fach Nr.1!). Klar MUSS man in der Medizin viiiieeeel einfach nur pauken, aber man gewöhnt sich dran. Und in einigen Fächern hilft logisches Denken auch ein bisschen. Während einige eben irgendwelche Reaktionsabläufe und -zyklen stur pauken, kann man sich doch einiges auch mit chemischem Verständnis im Notfall herleiten oder versteht zumindest warum jetzt hier dehydriert oder decarboxyliert wird. Wenn du von Chemie keine Ahnung hast, bist du in der Medizin aber auch in guter Gesellschaft...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Heinz Wäscher
    Guest
    Heieieieiei!
    Hatte Geschichte-LK und das war genau so wie es heißt
    Das war Video gucken,Kuchen essen (auch während der Abiklausur) ,DAS WAR NICHT NUR AUSWENDIG LERNEN!!
    Das war mein liebstes Fach und mein liebster Kurs!

    Finde sowieso,daß man ne ganz andere Einstellung zum Lernen,zum Prüfungsstoff etc bekommt,wenn man studiert
    Mich motivierts auf jeden Fall mehr,Für Medizin zu lernen als das 5864. Simile in so ner scheiß-Rethorical-Speech zu suchen,oder ein Homoiotheleuton zu finden (HACH!Hatte Latein!!Stolz!...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Homoiotheleuton
    Dat klingt aber man nach griechisch!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Heinz Wäscher
    Guest
    Ja!Isses auch,fällt unter die Kategorie:

    Wir suchen jetzt alle Metaphern und Ekphrasen...auf die Plätze...fertig.......LOS!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hihi! Noch jemand der schon was vom Homoiotheleuton gehört hat... eins der ganz wenigen Dinge, die ich mir aus meinen Latein-Gk behalten habe. Ich oute mich jetzt auch mal: Mein Latinum habe ich nicht bekommen... warum wohl? Es gibt noch sowas komisches: Das Hendiadyoin! Na, wer kennt's???
    Geschi-Lk hatte ich übrigens auch... wann war noch gleich die Schlacht auf dem Lechfeld? ...ähm, kann ich das Publikum fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook