teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heinz Wäscher
    Guest
    Jep,kennich auch!
    Wir hatten Geschi aber mehr nach dem Motto:
    "Erklären Sie die Sozialistengesetze aus der Sicht Homers und beziehen Sie dabei die Thesen Martin Luthers mit ein"
    Ach,Geschi war schon toll...schnüff
    Aber bald haben wir ja auch GESCICHTE der Medizin
    Da sieht mans mal,auch ein Geschi-LK bereitet auf ein Medizinstudium vor
    Ich mußte in der12. Klasse in Geschi mal erklären,was "Somnambulismus"ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2002
    Beiträge
    30
    Hey,

    mit Homoiotheleuton und co habe ich mir mein Latinum gerettet

    und Geschi - GK war bei uns sehr ähnlich mit Deutsch (von wegen Quellenanalyse...) aber trotzdem teilweise sehr interesant (neuere deutsche Geschichte zum Beispiel)

    @ Janine
    bei uns war Geschi in der kompletten Oberstufe Pflicht - wieso kommest du das den abwählen ??

    gruß
    Chrissie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Original geschrieben von Peter Artz
    Nun folgendes dazu:

    Zu Beginn des Studiums muss man sicherlich viel einfach nur lernen, weil man sich erst mal mit der Materie Medizin beschäftigen muss.
    D.h. so Fächer wie Biologie, Physik und Chemie dürftest du noch aus der Schule gut kennen aber Biochemie Anatomie und Physiologie sind doch zum größten Teil Neuland.

    V.a. in Anatomie muss man einfach vieles lernen. Durch den Terminologie-Kurs lernst du natürlich Wortstämme abzuleiten, sprich du wirst irgendwann ein unbekanntes Wort lesen und kannst dir vielleicht über schon vorhandenes Wissen herleiten wie du es zuordnen musst (zumindest ungefähr).

    Also wirst du was das angeht um das auswendig lernen nicht drum herum kommen.
    Im späteren Verlauf verknüpft man aber vieles mit vorhandenem Wissen, sodass ein vernetztes Lernen gut möglich ist.
    Du weisst das bitte woher? (nurn Spass)

    Finde Deine Antworten passen nicht auf alle Unis! Die Chemie ist in einigen Unis wirklich der Hänger im 1ten oder 2ten Semester! Im Physikum ist es allerdings harmloser!

    just my 2 cents chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Ähh, wusstest du in der 12.Klasse was Somnambulismus ist? Das musste ich jetzt auch erst im Duden nachschlagen...
    Unser Geschi-Lk war auch immer wieder interessant! Besonders spaßig waren die regelmäßigen "politischen Tests": Wie heißen die Ministerpräsidenten folgender Bundesländer...? Erklären oder definieren sie folgende Namen und Begriffe! a) Annan, b)NATO, c) Merkel, .... War doch immer wieder schön!
    Hugs&kisses!

    Meine Krise bezüglich "Bekomme ich noch einen Platz oder nicht?" hält immer noch an und ist sich munter am verstärken. *heul*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Heinz Wäscher
    Guest
    Wir hatten die schöne Regel,wer mehr als 5 min nach dem Lehrer eintrifft,muß Kuchen mitbringen
    Je später man eintraf,desto "besser"mußte der Kuchen natürlich sein
    Wat ham wa geschlemmt!
    (Ich hab am meisten mitgebracht...)
    Da ich das einzige Mädel im Kurs war,hatte ich auch Privilegien ,zB Referate:
    Die Frau im Kaiserreich
    Die Frau im ersten Weltkrieg
    Die Frau in der Weimarer Republik

    Dann wurds mir zu doof,hab ne Sendung von Telekolleg aufgenommen (Da gings über die komplette Geschichte der Frau),
    das ham wa dann gesehen
    Mußte dann KEINE Referate mehr halten,hatte ja alle Themen abgedeckt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook