teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ja, du musst auswendig lernen, aber nein, das ist gar nicht so schlimm. das problem ist, dass du viele sachen erstmal auswendig lernen mußt, damit du ihren zusammenhang verstehen kannst. es ist ein bißchen wie das lernen einer neuen sprache. du erkennst am anfang keinen zusammenhang zwischen den einzelnen worten, aber mit der zeit werden die aha-erlebnisse häufiger und du kannst dir bestimmte sachen herleiten. die wichtigen sachen bekommst du eh x mal gesagt.
    wenn du allerdings weiterhin wie in der schule aufsätze schreiben und viel "labern" möchtest (hat bei mir im abi wunderbar geklappt), dann bist du sicherlich falsch in der medizin. es ist schon sehr naturwissenschaftlich.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hey, das klingt klasse! In unserem Geschi-Lk durfte es nur Kuchen geben, wenn jemand Geburtstag hatte... ich wollte ja schon immer jeden Monat feiern! Unser Lehrer hatte nämlich nie so wirklich Überblick über unsere Geburtstage... oder vielleicht war es Absicht. Zumindest ist mir mein Geschi-Lk auch als sehr schmackhaft und kalorienreich in Erinnerung geblieben... in diesem Sinne: Mahlzeit!

    Und das Frauenthema hat unser Geschilehrer ganz einfach gelöst: Darüber wurde nie diskutiert! ... wir hatten ja alle im Verdacht, dass ihn mal irgendwann eine Frau schwer enttäuscht hat, so dass er zum Feind unseres Geschlechts wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Heinz Wäscher
    Guest
    Geschi-Kurstreffen waren auch toll;einmal gabs Spanferkelgrillen -fand das ziemlich eklig mein Geschi-Lehrer auch,da sind wir beide einfach Pizza-essen gegangen
    Und er hatte die ganze Zeit Angst,daß die anderen bei ihm die Wohnung zerstören (sach ma,meinste,die lassen die Katze in Ruhe? und das Auto ist auch noch nich abbezahlt...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    @Chrissie

    Ich komme aus Brandenburg und wir haben da so lustige Regelungen. Man muss sich in der 11. Klasse zwischen Geschichte und Geographie entscheiden. Wält man Geschichte, darf man dafür Politische Bildung abwählen. Wählt man Geo, hat man Politik bis zur 13. und zwar mit "geschichtlichem Anteil". Klingt kompliziert - aber es gibt (gab - die haben das inzwischen geändert) noch abstrusere Dinge...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Hexe
    Und das Frauenthema hat unser Geschilehrer ganz einfach gelöst: Darüber wurde nie diskutiert! ... wir hatten ja alle im Verdacht, dass ihn mal irgendwann eine Frau schwer enttäuscht hat, so dass er zum Feind unseres Geschlechts wurde.
    War bei uns genau so, den Teil mit den Vorlieben bzgl. Geschlecht, aber zum Essen gab es leider nie was. Dafür hatten wir Erdkunde immer in der 6. + 7. Stunde und jedesmal sind zwei losgegangen, die für den gesamten Kurs inkl. des doch sehr schwergewichtigen Lehrers Döner, Pommes und Currywurst besorgt haben - es war herrlich...

    ...und am Morgen nach einer Kursfeier, musste sich unsere Philosophielehrerin beim Unterricht über dem - neben der Tafel stehenden - Waschbecken "erleichtern".

    Ach ja, von alten Geschichten zu erzählen, ist doch immer wieder schön, jetzt aber wieder zurück zu Ortho

    gruesse, die Niere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook