teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10596
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für eure Tipps! PMR ist nicht so meines, werd erstmal nach einer Faszienrolle schauen
    Gibt es gerade bei Aldi Süd und Lidl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10597
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich habe mich nachdem es mit der Krafttraining für fast ein halbes Jahr nicht zeitlich geklappt hat für ein stinknormales Fitnesstudio (entdeckt in der Nachbarstraße von mir...) eingeschrieben. Drittes Training diese Woche fertig, nach dem letzten Nachtdienst ein ganz normales Gerätetraining gemacht (ich habe dann solche Gleichgewichtsstörungen von Müdigkeit, dass ich glaube dass ist das einzige was relativ sicher machbar ist), und zwei Gruppenkurse. (Kickboxing und Spinning). V.a die Gruppenkurse haben mir echt gefehlt.

    Nina, also ich finde Faszierolle fürs Nacken echt fies - da kann ich eher so ein Tennis/Lacrosse/Golfball empfehlen, womit man dann gegen die Wand die Muskeln ausrollt. Gut dehnen, oder erst mit Kirschkernkissen aufwärmen und dann dehnen hat mir damals bei Whiplash ganz gut geholfen. Wenn der Partner massieren kann, ist es auch ganz nützlich ^^. Und ein anderes Kissen (bei mir damals Memory-Foam Kissen) kann auch echt gut helfen. Und sonst auch gerne Physiotherapie, es klingt ja dass du durch Fehlbelastung irgendetwas falcsch anspannst. Das klassische PMR ist nicht so meins auch, aber mittlerweile gibt es echt gute Apps für Entspannungstechniken, wo man die Muskeln einzeln wahrnimmt und bewusst entspannt. Auf Englisch ist z.B Headspace ziemlich gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10598
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh Nessie, das ist ja praktisch mit dem Studio.

    Ich bin heute gelaufen, 8,3km mit meinem Vater und das erste Mal seit Ewigkeiten mit Höhenmetern (93 ), Wir haben gequatscht, es regnete, es war schön und anstrengend Haben uns jetzt fest verabredet für einen ambitionierten Lauf am WE (wobei er durch seine zweite Heimat in den Bergen deutlich bergauftrainierter ist ). Krafttrainingsmäßig sind wir in etwa gleich weit, er schafft 10 Diamond Push Ups, ich 2x8.
    Und unter der Woche kann ich ja nur abends gehen, aber dafür hab ich hier schon eine nette Bekannte zur Begleitung. Irgendwann werde ich nicht mehr laufen können ohne zu quatschen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10599
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich musste erst mal googeln, was ein Diamond Push Up ist. Sieht ja ähnlich aus wie ein Chaturanga Dandasana im Yoga.

    Meine Eisentabletten schlagen wohl langsam an, jedenfalls zeigte meine Garmin mir nach den letzten beiden Läufen "Formaufbau" an, vorher hatte ich ja einen Monat lang "unproduktiv". Ich dachte ja zuerst, es liegt an der Schwangerschaft, aber da ich jetzt seit einem Monat Eisen einnehme und sowohl Hb als auch Erys im Vergleich zum Vormonat angestiegen sind, wirds vielleicht doch an der Anämie gelegen haben. Ich war jedenfalls überrascht, weil ich schon damit gerechnet habe, bis zum Entbindungstermin immer nur noch "unproduktiv" zu lesen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10600
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe irgendwie bei der Muskelverteilung bei den Trizeps wohl gerade die Toilette besucht. Diamond push ups oder Chaturanga Push ups sind bei mir immer die Qual, oder Triceps dips... furchtbar. Da gibt es bei Jillian Michaels auch Varianten, bei denen ich denke, dass mir die Verbindung zwischen Motorkortex und Muskeln fehlt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook