teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10606
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Indoorcycling scheint echt ein Riesenhype zu sein, hab ich jetzt schon von vielen gehört...

    Mit "ambitionierterem Lauf" meinte ich keinen Wettbewerb, sondern nur Training, also entweder Höhenmeter (hier ist ja ein kleines Gebirge in der Nähe) oder Strecke oder Geschwindigkeit steigern. Ja, mein Vater ist echt fit. Da bin ich froh drüber und ertrage auch seine manchmal etwas anstrengenden Ausführungen über alles mögliche
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10607
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    ich hab für April und November 2 6-Stunden-Läufe im Blick. Werde das aber nicht laufen, sondern walken. Oder zwischendurch mal ne Runde laufen, wenn ich bis dahin wieder mein Laufgewicht habe.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10608
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ihr die ihr Fitnesstracker bestitzt - ich habe gesehen, dass hier schon vor einer Weile davon die Rede war - welche besitzt ihr und wie zufrieden seid ihr?

    Ich überlege, mir eine FitBit (Alta HR, Charge 3 oder eventuell Versa) oder die Garmin vivosmart 4 zu kaufen. Die Charge 3 ist eigentlich mein Favorit, andererseits schreckt mich ab, dass sie dann mit den Nachrichten vom Handy gekoppelt wird ... ich bin erreichbar genug, ich brauche den Mist nicht noch an meinem Arm. Kann man das denn unterbinden/gar nicht erst einrichten?

    Und: Könnt ihr euch erklären, warum alle diese Produkte bei Amazon im Mittel durchweg nur 3 bis 3,5 Sterne haben? Ich weiß, dass bei den 30€-Fernost-Alternativprodukten - und generell all diesen Billigsachen bei Amazon - viele Bewertungen gefaket sind oder schlechte systematisch ausradiert werden. Finde es vor dem Hintergrund besonders fishy, dass umgekehrt die Markenkonkurrenz durchweg mittelmäßig bewertet ist, während sie in Sportmagazinen oft super abschneiden.



  4. #10609
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich habe eine Fitbit Charge 2, vorher hatte ich eine Charge HR. Die Charge 2 kann mir SMS und Einträge aus dem Kalender mit Benachrichtigung melden, was ich aber ausgestellt habe. WhatsApp und Threema geht nicht, wollte ich auch nicht. Wie das mit der 3er ist, weiß ich aber nicht.
    Mir geht es auf die Nerven, wenn Leute mit Uhren mit den ganzen Kuzrnachrichten dauernd drauf schauen. Das ist noch schlimmer als mit Smartphone alleine.

    Ich bin mit meiner Charge 2 völlig zufrieden für meine Zwecke. Sie zeichnet entweder selbst gestartet oder auch automatisch Training auf, zählt Schritte, schickt mich 10 vor der vollen Stunde los, wenn ich keine 250 Schritte gemacht habe, weckt mich, usw.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #10610
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe mir vor ein paar Monaten die Garmin 935 gegönnt. Fürs Koppeln ans Handy braucht man eine App, die ich nicht installiert habe, da sie für meinen Geschmack zu viele sinnlose Berechtigungen verlangt. Somit bekomme ich weder Anrufe noch SMS darauf. Bislang bin ich sehr zufrieden, aber das Ding gehört preismäßig ja auch zur Königsklasse der Sportuhren.



MEDI-LEARN bei Facebook