teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9896
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hab mich jetzt dagegen entschieden, der Zeitaufwand fürs Training wird zu hoch, ich bin ja jetzt schon am Limit mit meinen 20-30 Wochenkilometern. Aber das ist auch ok, läuft ja nicht weg harharhar.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #9897
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    War heute zum ersten Mal seit Juli wieder schwimmen. Ging recht gut, 1000 m sinds geworden (auch wenn mein FitBit direkt mal 2000 m draus gemacht hat ). Zwischendurch immer mal wieder bisschen gekrault. Darin bin ich nämlich, im Gegensatz zum Brustschwimmen, echt schlecht. Mehr als 25 m am Stück ist da im Moment noch nicht drin. Wird aber mein "Winterprojekt" werden, da besser zu werden.

    Dafür hab ich vom Krafttraining am Dienstag immer noch so schrecklich Muskelkater in den Oberschenkeln, dass ich ernsthafte Schwierigkeiten hab, mit hinzusetzen oder vom Sofa hochzukommen Und eigentlich bin ich ja absoluter Laufverweigerer aber am Dienstag bin ich einen ganze Kilometer gelaufen Wollte eigentlich nur mal wissen, ob ich das überhaupt schaffe. Hat 7: 56 min gedauert aber ich hab durchgehalten ^^ Aber ich finds immer noch blöd und deshalb wirds wohl auch dabei bleiben.



  3. #9898
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich war heute seit eeeewigkeiten wieder beim Krafttraining, mit ganz wenig Gewicht um wieder reinzukommen.

    Und in der Zwischenzeit bin ich jetzt eine stolze Besitzerin eines Tauchscheins (was viel mehr anstrengend ist als man denkt)



  4. #9899
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Nach dem zweiten Klimmzugtraining hab ich übrigens gar nicht gemerkt. Komisch

    Heute hatte ich ein gutes Intervalltraining. 1km einlaufen, 1km schnell, 400m langsam, 1km schnell, insgesamt 9km (und weil ich dann nicht zuhause war, hab ich noch einen km drangehängt.)
    Und ich bin angemeldet für einen Parklauf nächsten Samstag über 10km. Den gleichen bin ich vor 4 Jahren gelaufen, in 51min und war 3. meiner Altersklasse, dieses Mal würde ich gern die 50min knacken. Muss mir aber noch einen Schlachtplan machen, evtl laufe ich einen negativen Split, also erste Hälfte langsamer als zweite.

    edit: morgen ist es soweit, drückt mir die Daumen, dass auch das Wetter mitspielt. Habe mich heute nach Dienst gut ausgeruht. Außerdem hab ich Musik zusammengestellt und geplant, die erste Hälfte mit 5:00-5:30 zu laufen, die zweite dann mit 4:30-5:00.
    Meine unfallchirurgischen Kollegen haben mich davor gewarnt, zu stürzen. Ich hoffe nur mein Bauch macht mit, der hat seit 4,5 Tagen Problemchen.
    Geändert von Fr.Pelz (27.10.2017 um 20:54 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #9900
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich habs geschafft. 10km in 49:57 Damit war ich 2. bei den Frauen und durfte sogar aufs Treppchen. Ich war noch nie in meinem Leben auf irgendeinem Treppchen!
    Der Lauf war schön, immer durch den Park auf Waldwegen, das Wetter war gut trotz Unwetterwarnung, der Wind genau richtig zum Abkühlen. Meine teure Laufuhr hat mit leider Mondwerte bei der Pace angezeigt, so bin ich den ersten km in 4:30 gelaufen bis ich das gemerkt hab. Dann hab ich mich angepasst und meinen Plan verfolgt. Nächstes Jahr werd ich erste
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook