teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10066
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    War heut das erste mal im Fitnessstudio. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung, sich anzumelden. Macht Laune und ist auch nicht weit von zu Hause weg (4 min. mit dem Rad) , das find ich immer äußerst praktisch.
    Ich habe mich letzte Woche angemeldet
    Mal schauen wie konsequent ich sein werde...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10067
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ihr seid mit der Grund warum ich gerade entweder frühmorgens oder gar nicht ins Fitnessstudio gehe die ganzen Neujahrsvorsätze schlagen da gerade auf, ich hoffe dass es ab Ende Januar dann wieder besser wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10068
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von litchie Beitrag anzeigen
    ihr seid mit der Grund warum ich gerade entweder frühmorgens oder gar nicht ins Fitnessstudio gehe die ganzen Neujahrsvorsätze schlagen da gerade auf, ich hoffe dass es ab Ende Januar dann wieder besser wird.
    Immer gerne ;)

    Ich war die Tage mit einem Kumpel trainieren und eigentlich war das schon ganz spaßig.
    Zu Zweit/zu Dritt ist die Motivation höher und bis jetzt stehen die Chancen gut, dass mir das sogar langfristig taugt.

    Muss nur noch am Trainingsplan feilen.
    Denn das, was mein Kumpel da fabriziert (ist schon länger im Training, aber trainiert z.B. 6 Sätze Bankdrücken, dann 6 Sätze Schulterpressen, 4 Sätze Trizeps, 4 Sätze Dips etc), scheint mir trainingsphysiologisch sehr konfus und nicht optimal.
    Aber auf mich will er ja nicht hören Habe das jetzt paar Mal mitgemacht, aber werde mir als Anfänger was anderes erstellen und ich glaube, er würde mit einem durchdachteren Trainingsplan auch mehr erreichen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10069
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Aber wo steht denn was trainingsphysiologisch sinnvoll wäre, hast du da eine Buchempfehlung oä?


    Ich hab heute 10km in 6:00er Pace gemacht und dann 6 Steigerungsläufe. War vielleicht ne blöde Idee bei dem Schneematsch da draußen, aber es ist nochmal gut gegangen. (Irgendwie muss ich das aber auch zwanghaft durchziehen, wenn das so im Plan steht )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10070
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Klar, wenn Du Deine UCh-Rotation nicht voll bekommst, dann holst Du sie Dir halt anders



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook