teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10501
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Tschibo hat immer wieder gute Sachen im Angebot und das auch für wenig Geld. Für Anfänger völlig ausreichend. Nur Schuhe sollte man tatsächlich im Fachgeschäft holen.

    Mein Lieblingsanfängerprogramm: je nach Ausgangslage 3-10min langsam joggen- 3-5min Gehpause. Das Ganze 3-5x (also 15-30min Laufzeit). Dann nach und nach die Pausen verkürzen und die Laufstrecken steigern, bis man auf 30min Laufzeit am Stück kommt. Man kann auch irgendwann 2x15 draus machen. und dann 17:13-19:11-21:9 usw.

    Dann von den 30min langsam steigern in 5er schritten bis man auf ca. 45min kommt und dann kann der Spass beginnen. mit Intervallen, langen-langsamen Läufen, kurzen-schnellen usw.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2018
    Beiträge
    19
    Vielen dank das werde ich mal probieren.

    Naja ich habe nur noch eien Sportshorts.

    Soweit ich die Wettervorhersage soll es ja kühler werden. Insofern muss ich mir wohl ne Sporthose mal zulegen ...

    Ist das normal dass die so eng sind ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10503
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    und heute gehe ich dann auch mal wieder laufen.
    schrieb sie und scheiterte. Nach 900m Plantarfasziitis rechts wieder gemerkt, umgekehrt, fast zu Hause war es rechts eigentlich wieder weg, dafür machte sich die SG-Distorsion links nochmal bemerkbar. Ach mann. Werde wohl Langzeitinvalide, was das Laufen angeht. Immerhin hab ich mich bewegt und vielleicht muss ich auch meine uralten Brooks mal wieder rauskramen, mit denen hatte ich am wenigsten Probleme.

    Gutes Essen- du musst keine engen Hosen tragen. Die sind halt bewegungsfreundlicher und ja, im Winter auch wärmer. Allerdings wird einem beim Laufen ja meist so gut warm, dass man die richtigen Thermo-Tights eigentlich erst ab 0 Grad braucht (geht mir zumindest so und ich bin schon ne Frostbeule).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10504
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Bin auch ganz glücklich, hab zum Geburtstag meine Jahresmitgliedschaft bei uns im Fitnesscenter mit Sauna und Schwimmbad bekommen und seit dem schaff ich es 2-3 mal die Woche dort hin. Kann wieder essen was ich möchte und 4 kg sind auch schon weg.
    Ab Januar will mein Mann dann mitkommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10505
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, meist sind Tights in den Läden zu finden. gibt es in verschiedenen Dicken. Manche tragen auch Tights und dann Shorts drüber.
    Oder halt normale weite Jogging- oder Sporthosen. Jogginghosen sind im Herbst/Winter eher ungünstig weil sie Feuchtigkeit anziehen und aufsaugen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook