teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5096
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Ich war heute zum Probetraining in einem Fitnessstudio. Ist zwar sündhaft teuer, dafür mit Schwimmbad <3 (also zwei 25-m-Bahnen aber das reicht ja ;)). Werde jetzt erstmal einen Monat bezahlen und schauen wie oft ich da so hin gehe!
    Das ist ja cool, dass gleich ein Schwimmbad dabei ist! So was hätte ich auch gern, dann bräuchte ich nicht immer zwischen beiden hin und her fahren (wobei das bei uns auch nur drei Straßen sind). Na dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Training.
    @el suenio: Vorsicht beim Streckentauchen, bloß nicht übertreiben. Seitdem ich einen gut trainierten Mann vom Beckenboden geholt habe (=Schwimmbadblackout) bin ich da echt vorsichtig geworden!
    Na, ich hab ja irgendwie schon immer Angst gehabt vor'm Tauchen. Obwohl ich mit 8 Jahren 25m tauchen konnte, habe ich es nie gemacht, weil ich Angst hatte, zu ersticken. Total bescheuert, aber na ja Und jetzt gehört das auch nicht zu meinen Lieblingsdisziplinen, weil ich lieber obendrauf schwimme, als unter Wasser Aber die 10 Euro sind ein guter Anreiz...Übertreiben werde ich es nicht, aber ich denke, man kann das trainieren.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5097
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Anti - du bist aber auch verdammt schnell mit dem WK-Pace... Da komm ich nicht im Mindesten ran und deswegen "brauch" ich vielleicht mehr Training.

    Andererseits hab ich heute gesehen, wie wenig ich meinen Körper kenne...

    Es war ein toller 10km-Lauf, wunderbares Wetter, absolut fantastische Strecke. Und mein Glück war: ich hatte einen unfreiwilligen Hasen Ein älterer Herr lief 3 Schritte vor mir und hat ca minütlich seine Pace gecheckt. Hinter dem bin ich konstant geblieben, war ein angenehm flottes Tempo. Nur auf den letzten Kilometer bin ich dann an ihm vorbei und hab ihn freundlich vorwärts gewinkt, ich dachte, vielleicht kann ich ihn jetzt noch ein bisschen ziehen. Er ist aber hinter mir geblieben. Ich kam dann nach 51:22min ins Ziel, was mich total erstaunt hat, da ich im Training nie unter 56min gekommen bin. Mein letzer WK über 10km war vor 3 Jahren, da waren es noch 58min.
    Ich war die 3. meiner Altersklasse, yay. Hab aber die Siegerehrung der Frauen überm Teetrinken verpasst. Bei dem Herrn wollt ich mich noch bedanken, hab ihn aber erst nicht gefunden, dann war die Siegerehrung der Männer - da stand er dann als einziger in der Altersklasse M80 auf dem Treppchen!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5098
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Fr. Pelz: Glückwunsch zur super Zeit! Ein Traum - irgendwann im Leben will ich auch mal in die Nähe oder gar unter die 50er-Marke!

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    dann war die Siegerehrung der Männer - da stand er dann als einziger in der Altersklasse M80 auf dem Treppchen!
    Solche Leute finde ich total toll!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5099
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Was für eine schöne Geschichte Frau Pelz! Da fällt mir ein: Hat sich jemand von euch den Kinofilm "Sein letztes Rennen schon gesehen?"? Leider komm ich da hier in Riga ja erstmal nicht dran. Oder kennt ihr den Film "Herbstlaub"? Wenn nicht ist der auch sehr zu empfehlen!

    Ich war heute wieder im Fitnessstudio und hab erstmal für einen Monat bezahlt. 45 min Crosstrainer, 20 min Laufband bei 8 km/h (), ein paar Geräte und noch 1000 m Schwimmen. Jetzt wird Anatomie gelernt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5100
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Super Frau Pelz! Ja, so mit einem Hasen geht das super! Und klasse Zeit! Das wird so ein 1:50-1:55HM, mit 400HM, sonst eventuell auch schneller.


    @Abi
    Bei deinem Trainingsumfang sollte da nächstes Jahr locker die 48:xx stehen. Und ja, das meine ich genau so.

    @Milka
    Super! Das hört sich ja gut an!
    Wollte den Film auch noch sehen, der ist bestimmt gut.

    So, ich war heute nur 11km joggen, Morgen dann HM, werden etwas mehr als 60 Wochenkilometer, war aber auch noch zweimal 80min schwimmen und bin gestern am Ruhetag mit dem Rad durch die Stadt.
    Und mein Freund meint jetzt, ich sollte doch den Marathon mal unter 3h laufen. Hahahaha.

    LG!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook