teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5171
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal das Modell schreiben, ich suche ja weiter. (Will jetzt allerdings auch mal auf Arbeit im schwarzen Brett schreiben, denke mal viele haben ein Laufband im Keller, das sie nicht mehr brauchen)
    so, nun kann ich.

    also das ergometer ist von Rex sport BX 200E
    kostet bei otto rund 299 Euro
    ist jetzt nicht das Hightech ding, hat aber wenigstens 9kg schwungnasse und nicht wie die anderen billigdinger nur 5 kg. es hat 16 widerstandstufen und 16 Trainingsprogramme plus eines, was du so einstellen kannst wie du willst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5172
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Cool, ja. Ergometer fänd ich auch nicht schlecht, ich weiß nur nicht ob meine Knie das gut mitmachen würden - wobei ich schon überrascht bin, dass sie das Lauftraining bis jetzt akzeptieren ohne zu murren.

    Heute 10km, recht flott, wegen einbrechender Dunkelheit. War aber überhaupt nicht am Maximum, halt nur flott und hab trotzdem nur 53min gebraucht. Im letzten WK lag ich ja bei 52:25… bin echt selber überrascht, wie stark man doch seine Leistung steigern kann.
    (Ich war immer schlecht im Sportunterricht, hatte keinen Spaß dran und in der Oberstufe sogar Note 5. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich sportlich echt was auf die Reihe kriege - so für meine Verhältnisse
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5173
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    also ich hab ja auch was mit dem knie. mit beiden sogar und habe immer Probleme mit dem radfahren gehabt. die knie blockieren einfach so und können dann nicht durchgedrückt werden.

    meine Ärzte früher meinten dann, regelmäßig spritzen und schonen. fand ich alles auf dauer doof und hab dann angefangen ganz langsam zu trainieren. immer nur ein bisschen radfahren. und siehe da, es wird immer besser.
    noch schaffe ich es nur 45 Minuten, aber habe danach keine schmerzen oder Probleme und das finde ich super
    und daher auch das ergometer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5174
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    53 Minuten ist schon flott Frau Pelz!

    War nur 12km heute unterwegs, viele Zwischensprints... Und auch mal etwas schneller... Wird wieder mit dem Sport bei mir...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5175
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also Frau Pelz, das ist ja schon flott

    Bin heute mal schlappe 4km gelaufen, davon zwischendurch eine ordentliche Steigung. Hat aber Spass gemacht. Hinterher haben sich aber meine Waden gemeldet Brauchen wohl noch ein bissl Pause.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook