teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5181
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich würde sagen wie gehabt weitermachen und langsam weitere Strecken laufen.
    Und bei einer angestrebten Gewichtsabnahme ist, wie du ja sicher weißt, die Ernährung vordergründig.
    Ich hab in einer Woche jetzt wieder 700gramm runter, allein durch Angepasste Ernährung.
    Sport sollte man zum Spaß bzw Ausgleich machen, sonst wird man nur frustriert.
    Ich muss auch ganz dringend wieder laufen gehen, sonst geht mir meine ganze Schöne Kondition flöten.



  2. #5182
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Milkakuh: guck mal, runnersworld hat gefühlte 1000 Artikel dazu- im Allgemeinen empfehlen die, dass sich Einsteiger erstmal eine Grundkondition aufbauen sollten - wenn man die hat, verbrennt man mehr Kalorien, wenn man schneller läuft. http://www.runnersworld.de/ernaehrun...lank.66401.htm
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #5183
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ich würde da eher auf Ausdauer setzen, milkakuh und daher die Zeit erhöhen...



  4. #5184
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Fr. Pelz: Über den Daumen kannst Du damit rechnen, dass 2 Kilo auf 10km eine halbe Minute ausmachen. Beim Marathon sind dann 5 Kilo mehr oder weniger schon eine merkliche Nummer. Bin aktuell gar nicht unzufrieden, wenn man von Wettkampfgewicht und 15-20h Training/ Woche auf "einige Stunden durchbewegen" für 5 Wochen zurückgeht, geht das halt am Körper nicht spurlos vorbei. Für mich ein Zeichen der Regeneration und wichtig. Jetzt die nächsten Wochen steht wieder 8-10h/Woche an, da passe ich dann schon wieder mit dem Essen auf und wenn die Umfänge noch weiter steigen, geht das Gewicht eh wieder (fast) von selbst runter...

    @tubs: Coole Nummer insgesamt.

    Wären jetzt nicht mal etwas ( ) profilierte Stecken wie Swiss Alpin oder Rennsteig dran ?

    @Colourful: Welche Zeit war eigentlich dein HM, hab nur gesehen, dass Du Zweite geworden bist....gratuliere und auch zum Übrigen.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



  5. #5185
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Anti: Na dann aber Schluss mit dem Schlendrian...

    Ich mache ja gerade auch nicht viel (2 x Schwimmen, 3 x kurzes, langsames Laufen pro Woche), aber dank ketogener Ernährung sind nicht nur Stimmung und Kreativität auf dem absoluten Hochpunkt, sondern es sind mittlerweile auch 4,3 kg runter.
    So stelle ich mir die Off-Season vor - hier und da mal ein bisschen Sport nach Lust und Laune, Schlemmen und trotzdem abnehmen...

    Und es ist soooo genial, gestern 4 Stunden Mitgliederversammlung vom Triaverein und die Leute sind der Hammer. Habe mich selten in einer (noch relativ unbekannten) Runde dieser Größe so wohl gefühlt. Und der ketogenen Ernährung ist das auch nicht abträglich: Die meisten kommen direkt von der Arbeit zum Schwimmtraining, direkt vom Schwimmtraining ging es ins Restaurant zur Versammlung und ALLE haben lediglich alkoholfreies Bier oder Wasser bestellt, kein einziger hat was gegessen. Gestern also alle ohne Abendessen...
    Außerdem reden die wirklich alle ausschließlich und immer über Sachen, die mich interessieren. Da gibt es im Prinzip nur ein Thema: Sport, Sport, Sport und damit Zusammenhängendes (Gesundheitsthemen usw.). Einfach nur toll!
    Geändert von abi07 (09.11.2013 um 18:42 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook