teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5186
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ich seh gerade milkakuh, Du läufst ja bereits 1h. Das ist ja schon nicht schlecht. Wie oft trainierst Du denn in der Woche? Und wieviel Kilo sollen denn runter? Eventuell würde ich dann vielleicht einen extra Trainingstag einbauen oder eben doch an der Geschwindigkeit arbeiten...hm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5187
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    @Milka - schließe mich meinen Vorschreibern an und lass dir einfach Zeit.

    @Anti
    15-20h die Woche finde ich ja sehr viel Sport für uns Normalos mit Job, aber wenn du das schaffst - sehr schön!
    Und jetzt geht es wieder los! Viel Spaß!!
    Ich habe durch mein Examen auch 2kg abgenommen, aber jetzt mag ich auch wieder essen und mein Leben ist nicht mehr so öde, mal schauen, ob ich das Gewicht halten kann.
    Und war eine langsame Zeit mit einer 1:47, das Tempo ist für mich mittlerweile auch nicht mal mehr TDL, aber für den Tag war das das Maximum.

    @Abi
    Schön, dass es dir so gut geht!
    Ich hab da ja so ein bisschen meine Vorbehalte, wenn sich alles nur um Sport dreht und die Leute auch alle nur Wasser oder alkoholfreies Bier trinken... Aber ist trotzdem schön, wenn man Leute findet, die die eigenen Interessen teilen.

    So, war heute 21km laufen, richtig schön profiliert hier im Süden.

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5188
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Hach bin ich heute stolz auf mich. Heute morgen ne Stunde auf dem ergometer geradelt und heute Abend auch.
    Das verschmerzt dann wahrscheinlich auch die Schokolade die ich heute gefuttert habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5189
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    @teletubs: Wow, starke Leistung und ein toller Bericht!
    Ich war gestern im Fitnessstudio und so hart hab ich -glaube ich- noch nie trainiert. 3 Stunden waren es und es war richtig krass. Mein Personaltrainer (einer aus meiner Klasse) hat mich fast umgebracht, ich hab ihn zeitweise wirklich sehr gehasst. Aber das Gefühl hinterher verzeiht alles.
    Zuerst 2,5km rudern, dann 10min Radfahren. Dann Brustpresse, Butterfly, Butterfly reverse. Alles immer schööön langsam, sodass es richtig unangenehm wird. Dann Beinpresse, Beinstrecker, Beinadductor. Weiter ging es mit Bauchmuskeltraining. Also hinlegen, Beine freischwebend halten und bis zur Kerze nach oben, um dann wieder gerade nach unten zu kommen. Das haben wir auch einige Male gemacht. Gefolgt von diesem Teil, auf dem man sich hinstellt, um sich dann nach unten und wieder nach oben zu beugen. Das haben wir 50x gemacht, immer schön bis 3 gezählt auf dem Weg nach unten und dann wieder bis 3 auf dem Weg nach oben. Danach haben wir das ganze noch mal seitlich links/rechts gemacht. Weiter ging es mit 4x jeweils 15 Crunches am Gerät.
    Dann dachte ich, dass wir es bald mal geschafft haben, weil ich dem Tod schon sehr nahe war...Aber nöööö. 15min Stepper (der mit den "Treppen"), wobei alle zwei Minuten die Wattzahl um 5 erhöht wurde. Angefangen haben wir bei 100. Puuuh, was hab ich geschwitzt. Dann kam noch der andere Stepper (bei dem die Arme mitmachen können) mit ebenfalls 15min und der gleichen Verfahrensweise und dann zum krönenden Abschluss sind wir noch 10min auf dem Laufband bei 5km/h und 20% Steigung gelaufen.
    Wie ich das überlebt habe, weiß ich auch nicht, aber es hat funktioniert und es war super cool
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5190
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Ich seh gerade milkakuh, Du läufst ja bereits 1h. Das ist ja schon nicht schlecht. Wie oft trainierst Du denn in der Woche? Und wieviel Kilo sollen denn runter? Eventuell würde ich dann vielleicht einen extra Trainingstag einbauen oder eben doch an der Geschwindigkeit arbeiten...hm...
    Im Allgemeinen tendiert ihr ja auch eher dazu den Umfang zu erhöhen. Im Moment gehe ich 3-4 mal pro Woche ins Fitnesstudio. Meistens 60 Minuten Crosstrainer oder Laufband und dann noch 500 m - 1000 m schwimmen, wenn ich wenig Zeit habe gehe ich manchmal auch nur schwimmen. Ich könnte Laufband sicher auf 1:30 h steigern bei 7,0 km/h. Abnehmen möchte ich etwa 15 kg insgesamt, also schon nicht gerade wenig Hauptproblem ist im Moment die Ernährung, habe oft Heißunger und esse dann viel zu viele Süßigkeiten. Versuche es jetzt damit, mir dosiert Süßes zu erlauben, also z.B. heute einen Schokopudding nach dem Essen - immer noch besser als dann abends eine ganze Tüte Chips zu essen

    Ich werde dann wohl morgen früh gleich wieder ins Fitnessstudio gehen - meine Beine fühlen sich gut an und ich glaueb ich kann mir morgen noch eine Laufeinheit erlauben!

    Lese gerade ein paar von deinen verlinkten Artikeln, Fr. Pelz - vielen Dank!

    Danke für eure Antworten, falls noch jemand Tipps hat freue ich mich darüber!

    @el suenio und laelya: super, ihr seid echt super fleißig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook