teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5211
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Anti Ja, ist halt klüger erstmal scschnellere Sachen zu machen und wer weiß, wie schnell ich dann später mal Marathon laufen werde, wenn ich erstmal grundschneller bin. Und danke! Fang erst im Januar an und freue mich dann schon auf die Kekse... :p Viel Erfolg!

    @Abi
    Kann dich gut verstehen, das ist auch ätzend, aber weiter suchen oder auch sonst es so machen wie Frau Pelz vorschlägt - kaufen lassen und dann mal kontrollieren. Ist zwar keine feine Art, aber so ist ja auch doof. Und ich kenne das auch, klar 20h Sport mach ich nie, aber ich sehe halt auch erst seit vielleicht 2 Jahren so aus, als würde ich überhaupt Sport machen.

    So heute.wohl sportfrei, sitze im ICE und fahre durch den.Osten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5212
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.712
    -OT an-
    Abi - ist ja wirklich schlimm was du schon durchhast. Vor allem, wurden denn nie die Antikörper bestimmt? Hashimoto kann auch bei "grenzwertiger Laborkonstellation" ausgeprägte Symptome machen und vor allem: es ist nicht soo schwer was zu tun: Selen, Jodverzicht etc, nicht jeder braucht gleich Prednisolon.
    -OT aus-
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5213
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Colour: Oh ja, kenne ich auch, die ungläubigen Blicke, wenn man von seinem Sport erzählt...

    @Fr. Pelz: Nein, wurde nie gemacht, ich war allerdings auch so dumm, nie darauf zu bestehen. Ganz ehrlich, wenn dir mehrere Ärzte suggerieren, dass du dich einfach nicht gesund genug ernährst und nicht genug bewegst bzw. dass du diesbzgl. eben lügst, dann glaubst du es irgendwann selber. Klar, alle mit Gewichtsproblemen essen falsch und bewegen sich nicht - und schieben es dann auf die Schilddrüse.
    Puh, ich verdränge diese Thematik meistens, aber wenn ich sowas lese, wie eben jetzt hier im Thread, dann kocht alles hoch. In diesem Fall war es für was gut - habe den ganzen Nachmittag recherchiert und telefoniert und jetzt im Dezember einen Termin bei einem Endokrinologen in München, der 2,5 als TSH-Obergrenze nimmt.

    Ketogene Ernährung läuft immer noch gut und ich fühle mich wohl, allerdings geht jetzt, nach 4 kg (meinem Standard-Wasserverlust) das Gewicht seit zwei Tagen wieder nach oben. Klar kann das nur eine Schwankung sein, aber ich fürchte, ich kenne das Phänomen nur zu gut...bleibe trotzdem dabei, Gewichtsverlust war ja nicht das Primärziel.

    Und mal wieder on-topic: Ich lasse heute das Schwimmtraining ausfallen - totales Chaos hier gerade. Morgen wird dann aber wieder gelaufen, Ziel diesmal 10 km (bisher weiteste Strecke seit dem Marathon waren 7 km ). Nur noch zwei Wochen, bis die Roth-Vorbereitung anfängt!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5214
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück- war eine Woche Gran Canaria.
    War reichlich laufen- aber die Wärme bei gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit hat mir das Leben schwer gemacht. Leider gab es nicht so wirklich viel Sportanimation- war eher ein Hotel für ältere Herrschaften.

    Und ich hab mir jetzt das "Fit ohne Geräte"-Buch in der Frauenversion bestellt.

    @Milka: Wenn du schon eine Stunde laufen kannst, würde ich das auch erstmal so lassen und eher die Geschwindigkeit erhöhen.
    Ich hab ja mal unser Adipositasprogramm betreut und es zeigt sich immer wieder: Sport ist zwar wichtig, aber eher um später das Gewicht zu halten. Zum Abnehmen ist die Ernährung wichtiger.
    Und natürlich verbrennt man durch Ausdauersport Kalorien: Beim Joggen je nach Geschwindigkeit und Körpergewicht ca. 500-700kCal/Stunde. Das Problem ist nur, dass man bei gleicher Ernährung (nehmen wir mal an, dass vorher das Gewicht stabil war) mindestens 10x eine Stunde laufen gehen müsste, um 1kg Körpergewicht zu verlieren. Jetzt nehmen wir an, dass man nicht unbedingt täglich ne Stunde laufen gehen kann, bräuchte man 2-4 Wochen um das eine Kilo nur durch Ausdauersport los zu werden.

    Moderater Kraftsport verbrennt beim Sport selber auch nicht DIE Menge an Kalorien- erhöht aber durch den Zuwachs an Muskeln den Grundumsatz.

    Edit: Meine Wade macht übrigens wieder Ärger. Zum Glück aber ohne Taubheitsgefühl der Füsse und es wird mit warmen Muskeln besser.
    Aber da der ganze Fuss Probleme macht (die OSG-Distorsion scheint nach einem halben Jahr immer noch nicht komplett ausgeheilt zu sein und mit dem Großzehengrundgelenkt stimmt auch was nicht- nein, ist sicher kein Gichtanfall) werd ich wohl nochmal zum Orthopäden müssen.
    Geändert von WackenDoc (12.11.2013 um 10:03 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5215
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich werd gleich mit reichlich Gepäck an die uni fahren, damit ich im Anschluss direkt ins Fitnessstudio kann. Man darf dem inneren Schweinehund keine Chance geben!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook