teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5316
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ihr pennt da auch?! Wie krass! Dann lege Dich mit Deinem Schlafsack aber nicht ins Feuchte! Wieviel Km willste denn reißen? Haste da ein bestimmtes Ziel?


    @WackenDoc: Fit ohne Geräte...hast Du da ein bestimmtes Buch gelesen? Sind da so Wochenpläne drin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5317
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Fit ohne Geräte ist ein Buch bzw. gibt auch ne CD dazu.
    Inzwischen gibt es eine Frauenversion und die mach ich zur Zeit.

    Im Frauenbuch gibt es 4 verschiedene Übungen in vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
    Dazu gibt es einen Trainingsplan. Ein Zyklus geht über 4 Wochen mit jeweils 3x Training pro Woche. Davon werden aber Teile oder der ganze Zyklus je nach Trainingsfortschritt wiederholt bevor man in den nächsten Zyklus wechselt.
    Jede Trainingseinheit dauert 20-30 Minuten inclusive Pausen zwischen den Übungen.

    Ich finde es praktisch, weil man es zu Hause machen kann und man keine Geräte kaufen muss. Und der Schwierigkeitsgrad kann je nach Bedarf variiert werden. Im 1. Zyklus wechselt man z.B. zur nächst schwierigeren Stufe einer Übung wenn man die letzte mit 2x12 bzw. 3x10 Wiederholungen im Zeitlimit schafft und dabei in der Ausführung nicht schummelt.

    Eigentlich ist Ausdauersport beim Autor etwas verpönt. Aber 1. brauch ich den zum Stressabbau und 2. glaub ich, dass die Mischung aus Kraft und Ausdauer mir am meisten bringt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5318
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ihr pennt da auch?! Wie krass! Dann lege Dich mit Deinem Schlafsack aber nicht ins Feuchte! Wieviel Km willste denn reißen? Haste da ein bestimmtes Ziel?
    Man muss dort natürlich nicht schlafen, aber ich würde es nach einer vergangenen Woche Frühdienst und einer kommenden Woche Frühdienst mit 4 Uhr Aufstehen schon bevorzugen, wenigstens etwas geschlafen zu haben. Neee, ich leg mich mit meinem Schlafsack auf meine Luftmatratze.
    Hmm, also eigentlich will ich mindestens 50km schwimmen, wenn ich mir die Zahl aber so anschaue, ist das echt heftig viel. Ich muss mir einreden, dass es erst mal nur 5km sein müssen, dann 10 und so weiter Sonst wird das mit der Motivation gaaaanz schwer.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5319
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Fit ohne Geräte ist ein Buch bzw. gibt auch ne CD dazu.
    Inzwischen gibt es eine Frauenversion und die mach ich zur Zeit.
    Das müsste dann von Mark Lauren sein. Werd ich mal reinschauen. Vielleicht ist es auch was für mich. Und mit integ. Trainingsplan ja recht praktisch. Thx.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5320
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Uiuiuiui. Gleich geht's zum Zug und auf nach Baden-Württemberg. Und morgen dann zum Halbmarathon. Langsam werd ich aufgeregt. Aber morgen solls zumindest dort nicht schneien. Hab mir eine 2h-Playlist auf dem ipod zusammengestellt und mir Tempi für die verschiedenen Streckenabschnitte errechnet. Hoffentlich hab ich nichts vergessen, ist ja mein erster HM. Danach kann man sich sogar massieren lassen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook