teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5346
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Krafttraining läuft, auch wenn da jetzt ein paar echt fiese Übungen dabei sind.

    Laufen geht auch ziemlich gut trotz der Kälte. Auf meiner kurzen Strecke mach ich jetzt Intervallläufe- 5min Gas geben,5min gemütlich laufen.
    Vom Gefühl her scheint das was für die 10km bringen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5347
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Lese grad nur noch still mit Plan war eigentlich heute laufen zu gehen, da ich es unter der Woche bei dem tollsten sonnigen Wetter nicht gebacken bekommen habe...und was ist heute? Regen bei 0°C...nein danke da sind mir meine Knochen heilig
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5348
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hey ihr Sportler,
    ich lebe und trainiere auch noch, hatte nur die letzte Zeit so viel Kram um die Ohren, dass ich hier nicht mal zum Lesen gekommen bin. Habe mir aber jetzt etwas Luft verschafft und werde hoffentlich die nächsten Tage zum Nachlesen und Erzählen kommen. Jetzt gehe ich aber erst mal zum Laufen - Bergsprints stehen an!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5349
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich muss euch doch mal was fragen.
    Kennt ihr den "Joggerzeh"? Also wenn nach dem Laufen ein Zeh bzw. der Nagel (bei mir der zweite Zeh links (nur der)) blau ist/wird?

    Hat das einer von euch? Bei mir scheint es wirklich daran zu liegen das ich die Zehen "einkralle" auf der linken Seite und dann der Nagel quasi immer auf den Boden stößt.

    Wusste nicht ob das hier oder in den Haar/Nagel Thread gehört ;)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So, habe mal nachgelesen...

    @el suenio: Tut mir wirklich leid, dass das so blöd gelaufen ist mit deinem 24-h-Schwimmen. Aber ich höre so oft von solchen Veranstaltungen - da wird sich sicher bald was für dich finden lassen!

    @Fr. Pelz/hottentotte: Super Zeiten - ganz herzlichen Glückwunsch!

    @Wacken: Meine vollste Bewunderung dafür, dass du das Krafttraining so super durchziehst! Bei mir ist das eher lästige Pflicht und ich drücke mich leider oft davor.

    Ich bin mittlerweile in der 4. Woche der Roth-Vorberitung und es läuft ziemlich gut.
    Schwimmen im Verein ist toll, die Leute sind super und ich verbessere mich spürbar von Woche zu Woche. Beim letzten Mal haben sie alle übereinstimmend gesagt, dass ich einen wahnsinnigen Geschwindigkeitssprung gemacht habe. Keinerlei Probleme mehr, mit dem schnellsten Schwimmer meiner Bahn zumindest mitzuhalten.
    Radfahren ist momentan bei mir nur auf der Rolle möglich, weil ich ja kein Mountainbike besitze. Aber das ist vollkommen okay, ich mag das Rollentraining. Läuft gut, ich fahre jeden Sonntag 3 h und mittwochs 1:15 h Frequenzwechsel-/Intervalltraining. Habe jetzt auch nach langem Abwägen der finanziellen Lage beschlossen, mir ein reinrassiges Triathlonrad zu kaufen.
    Laufen ist halt jetzt noch auf einem niedrigeren Niveau als in der Maravorbereitung, aber das ist ja auch normal und soll so sein. Bisher nur GA1-Läufe, gestern dann zum ersten Mal Bergsprints, diese Woche kommt auch noch ein TDL. In zwei Wochen mache ich einen 10-km-Silvesterlauf, aber eher als Spaßveranstaltung - Bestzeit macht zu dieser Jahreszeit weder wetter- noch formmäßig Sinn.

    Das "Experiment" mit der ketogene Ernährung ist mittlerweile zur Lebenseinstellung geworden. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen und will auch nichts anderes mehr machen. Ich fühle mich damit super, es schmeckt, man wird total satt, kleinere und größere Wehwehchen sind KOMPLETT verschwunden und das Gewicht geht langsam aber stetig nach unten (um die 10 kg sind es inzwischen weniger) - und das bei täglich 2500-3500 kcal.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook