teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5606
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Ernährung: Milka, das musste so kommen - low carb und low fat funktioniert nicht!!! Der Heißhunger kommt nicht von den fehlenden Kohlenhydraten, sondern davon, dass vorher viel zu viele gegessen wurden...viel trinken und viel Salz ist unerlässlich. Ansonsten kann es gewisse leichte Entzugserscheinungen geben (wie bei jeder Sucht), die aber nach wenigen Tagen vorüber sein sollten. 3-4 Tage muss man durchstehen, dann verschwindet der KH-Appetit. Ist aber wesentlich leichter, wenn man reichlich Gemüse und Fett konsumiert - dann hat man wenigstens keinen echten Hunger und schmecken tut es auch.

    @womo: Danke für den Bericht - stimme zu!

    @Heerestorte: Da sind der Fanatasie keine Grenzen gesetzt, besonders wertvoll ist z.B. Virgin Coconut Oil, aber auch Weidebutter (Kerrygold), gute Öle (Leinöl z.B.). Nüsse sind der absolute Supersnack - am empfehlenswertesten sind Macadamias, da die v.a. aus Fett bestehen und kaum Kohlenhydrate sowie vergleichsweise extrem wenig Protein haben. Sonst auch Mandeln (ebenso wenig KH, aber viel mehr Protein) oder Paranüsse.
    Und natürlich alle fetten Lebensmittel - mein Frühstück heute: 60%iger Käse, dick mit Kerrygold bestrichen und ordentlich gesalzen.

    @Wasser beim Laufen: Bei meinem 30er am Donnerstag habe ich mit einem netten Menschen einen Treffpunkt vereinbart und mir dort zweimal Wasser reichen lassen. Will mir aber einen Trinkgürtel anschaffen.

    Ansonsten war die Woche sportlich gut: 16 Stunden Training, davon der lange Lauf mit 30 km und super Schnitt für meine Verhältnisse (war mein bester Lauf ever), die letzten beiden Tage 6,5 h Rad.

    Diese Woche wird der absolute Hammer mit 18 angepeilten Trainingsstunden. Mal sehen. Heute erstmal Laufen mit kurzen Tempointervallen und abends Schwimmtraining.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5607
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich War heute morgen auch brav ne halbe Stunde laufen und hatte danach magerquark mit Haferflocken und Obst zum Frühstück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5608
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @AA: Super! Bei mir geht es gleich in der Mittagspause zum Laufen, allerdings wollen vorher noch 40 Fragen bewältigt werden...

    @truba: Ich will im April nach dem Examen auch einen HM machen - München würde sich natürlich anbieten. Bin aber noch am Überlegen - hast du überzeugende Argumente? Eine neue PB wäre toll...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5609
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So, gleich der Laktattest. Bin mal gespannt, was bei raus kommt.
    Und am Wochenende findet hier in der Nähe ein 9,6km- Crosslauf statt. Da werde ich mit nem Kameraden aus der Kur teilnehmen. Evtl. bekommen wir noch ein paar andere überredet. Am WE ist hier sonst eh nix los.

    Edit: Test überstanden. Bei 14km/h war aber Schluss. Bin mal gespannt auf die Auswertung.

    Edit: Doc war zufrieden. Anaerobe Schwelle liegt bei ca. 11.5km/h, Prognose für 10km 52min
    Und mit dem Training mache ich wohl einiges intuitiv richtig.
    Geändert von WackenDoc (24.02.2014 um 16:19 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5610
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Wacken: Das klingt ja super! Ich glaube bei mir liegt die anaerobe Schwelle deutlich drunter! Wie lange brauchst du im Moment für 10 km?

    Wir haben hier heute herrlichsten Sonnenschein. Ich war gerade mit meiner Mitbewohnerin laufen und es hat soooo gut getan! Ca. 35 min durch die Stadt, wir wurden allerdings an vielen Ampeln aufgehalten und es waren nur etwa 3,5 km aber erstmal besser als nichts!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook