teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Ort
    possibly not Baker Street
    Semester:
    who the f**k is Moriarty?
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    Was machst Du gern für Sportarten? Laufen oder Walken geht doch recht fix in der Lernpause, oder kurz ein Stündchen aufs Fahrrad sollte drin sein. Danach gehts mit dem Lernen wirklich viel besser.
    Ich brauch sowas morgens, und so handhabe ich es seit gestern auch . Ist so eine Mischung aus Pilates und Stretching. Sowas für möglichst alle Muskeln, ich muß halt sehr an meine Grenzen kommen. Radfahren tu ich eh und mit walken, womöglich mit so Krücken kann man mich jagen
    Bis jetzt ist es gut, mal sehen wie es läuft und ob ich durchhalte...
    Wie gesagt, ihr seid Schuld hier... daß ichs wieder mache... .... und Danke !!!
    Man sollte sich am Bashing nicht beteiligen, wenn man die nötige Qualifikation dafür nicht hat: mangelnde Zivilcourage, schlechte Argumentationsstruktur, Leck im Frustabbau.
    Wäre sonst zu uplifting.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6202
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Hey, ist doch egal wie eure Zeiten sind. "Jede Runde ist besser als keine Runde" heißt es und so ist es ja auch.

    Habe beim Laufen jetzt auch abgebaut weil ich beide Sportarten nicht mehr unter einen Hut mit der Uni kriege.

    Also bleibt weiter schön dran
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6203
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich dachte dafür haben nur Geisteswissenschaftler die Muße
    hehe was soll das denn heißen ;) gerade für gestresste Naturwissenschftler ist das genau das Richtige um abzuschalten. Das beste nach einem anstrengenden Lerntag ist auf ne Line zu steigen. Die bringt mich kopfmäßig so runter. schade, dass es hier sonst keine Slacker gibt...ist zwar nicht so der gewöhnliche Sport, aber inzwischen doch sehr verbreitet. Zumindest sieht man bei schönem Wetter fast immer jmd mit ner Line im Park.
    Dann muss ich wohl mal Werbung machen
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6204
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Unsere Nachbarn haben eine im Garten gespannt, weiß zwar nicht obs für das Seil so gut ist ihm Wind und Wetter ausgesetzt zu sein, aber es hängt nun mal. Haben auch angeboten, dass wir es mitnutzen dürfen. Ich bekomms aber einfach nicht hin. Ich kann mich nicht auf dem Teil halten. Haste Tipps?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6205
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    jo ganz wichtig ist, die Füße gerade und nicht irgendwie schief auf die Line zu setzen und sich am Ende der Line einen Fixpunkt zu suchen. Bloß nicht auf den Boden oder die Füße schauen, dann hält man nie das Gleichgewicht.
    Für Anfänger ist es auch hilfreich, wenn sich eine andere Person auf die Mitte der Line setzt. Dadurch werden die seitlichen Schwingungen genommen und die ersten Schritte gehen sich leichter. Ansonsten: einfach üben, üben, üben.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook