teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7671
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Ich bin noch immer auf Schuhsuche. Mit meinen kann ich zwar auf asphaltierten Straßen ganz gut laufen aber im Wald geht das gar nicht. Kennt jemand gute Joggingschuhe die nicht zu hoch sind? Im Sportgeschäft war ich schon mehrfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7672
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wo liegt das Problem? Warum kannst du mit denen nicht im Wald laufen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7673
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Erstens knicke ich ständig um und zweitens kriege ich mit diesen dicken Sohlen die Füße nicht hoch wenn der Weg uneben ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7674
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wieso dicke Sohlen? Schuhe für Asphalt sind eher leicht und gut gedämpft. Die dicken Sohlen hast eher für den Wald, weil das Profil dicker ist und so mehr Grip bieten.

    Gegen das Umknicken wird es nicht wirklich Schuhe geben- da brauchst schon welche, die über den Knöchel gehen, aber die gibt es kaum als Laufschuhe.

    Evtl. hilft die ja Propriozeptionstraining. Und das Problem, dass du die Füße nicht hoch bekommst, wird sich mit weiterem Training und zunehmender Ausbildung der Muskulatur bessern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7675
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    War bisschen missverständlich ausgedrückt - meine Schuhe sind Hallenschuhe, die sind halt dicker. Aber wieso geht es dann auf Asphalt und im Wald nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook