teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7676
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hallenschuhe sind wegen der anderen Sohle meist nicht für´s Laufen konzipiert.
    Auf Asphalt wird es evtl. gehen, weil das vom Bewegungsablauf weniger anspruchsvoll ist. Im Wald hast zum einen weichen untergrund- was schon mehr Kraft kostet- und du hast einen unebenen Boden, weswegen du die Haxn bisweilen was höher nehmen musst.
    Besonders eindrucksvoll hab ich das auf nem Crosslauf gemerkt. Das meiste war normaler Feldweg und ein Stück über ne Wiese. Ich hab mich gewundert, warum meine Pumpe wie blöd ging und ich das Gefühl hatte, als ob ich Beton an den Füßen hab. Auf dem normalen Weg war wieder alles gut.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7677
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich liebe es über unebene Waldwege zu laufen . Ich lauf da auch mit meinen Adidas Zero - das macht stramme Waden

    Im Moment hab ich leider Rückenschmerzen vom ganzen sitzen, heute abend werd ich eine Krafteinheit einlegen. Heute und morgen ist es (mir) eh zu warm zum Laufen uns nach dem letzten Querfeldein-Lauf am Freitag tut mir auch etwas das linke Sprunggelenk weh, leider das, an dem ich mir ja im Januar einen Bänderriss zugezogen hatte.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7678
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hallenschuhe sind wegen der anderen Sohle meist nicht für´s Laufen konzipiert.
    Auf Asphalt wird es evtl. gehen, weil das vom Bewegungsablauf weniger anspruchsvoll ist. Im Wald hast zum einen weichen untergrund- was schon mehr Kraft kostet- und du hast einen unebenen Boden, weswegen du die Haxn bisweilen was höher nehmen musst.
    Besonders eindrucksvoll hab ich das auf nem Crosslauf gemerkt. Das meiste war normaler Feldweg und ein Stück über ne Wiese. Ich hab mich gewundert, warum meine Pumpe wie blöd ging und ich das Gefühl hatte, als ob ich Beton an den Füßen hab. Auf dem normalen Weg war wieder alles gut.
    Deshalb suche ich ja neue
    Ich bin falsch abgebogen, da waren dann auf einmal nur noch Wurzeln und Matsch. Hatte auch was von einem Crosslauf, dafür sind Hallenschuhe eindeutig nicht geeignet.
    Werde demnächst vielleicht mal am Strand laufen - geht das barfuß?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7679
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ist halt eine ganz andere Art des Laufens, aber ja, barfuß am Strand geht prinzipiell.

    Bei mir ist Laufpause angesagt- ich hab nach dem letzten Beintraining und evtl. durch das Fahrradfahren Probleme mit der Quadrizepssehne bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7680
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Mir geht mein Ellenbogen echt auf den Puffer!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook