teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7681
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Truba, gute Besserung!
    Ich war dann heute wieder laufen, hier bei meinen Eltern gibt es ja Babysitter, da kann ich praktisch immer los... 6km, davon 4km in 5:30min/ km... Ich steigere mich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7682
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    @ Colourful: Das ist doch schon ein guter Schnitt!

    Ich laufe zur Zeit recht langsam, da ich durch falsches Atmen sehr schnell Probleme mit Seitenstechen bekomme. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache...
    LG
    Der_Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7683
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, das ging bei mir ja alles schon mal schneller.

    Wie atmest du denn falsch? Kann mir das gar nicht vorstellen. Kurz durch Nase und Mund ein und dann durch den Mund länger ausatmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7684
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich laufe zur Zeit recht langsam, da ich durch falsches Atmen sehr schnell Probleme mit Seitenstechen bekomme. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache...
    Ach, na das kommt mir ja sehr bekannt vor. Immer und immer wieder nach 2km geht es los, egal, ob ich schnell oder langsam laufe. Es sei denn, ich geh fast spazieren, dann geht es. Aber es ist schon etwas besser geworden, zumindest muss ich nicht mehr sofort abbrechen.
    So, ich hab es geschafft, mal wenigstens 4km schwimmen zu gehen. Besser als nix
    Wünsche dir auch gute Besserung, Truba!
    Meine Ellenbeuge tut auch seit dem 24h-Schwimmen weh, aber zum Glück nicht so sehr, ich merk es nur beim kompletten Durchdrücken. Das verschwindet irgendwann wieder.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7685
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich fahre gut mit der Methode, dass ich immer 4 Schritte lang einatme und auch über 4 Schritte verteilt ausatme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook