teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7686
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Ich glaube, wenn ich mich auf das Atmen konzentrieren würde, wäre es viel zu forciert und ich würde erst recht Seitenstechen bekommen



  2. #7687
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Danke!

    Colour, das ist doch schon eine nette Steigerung. Dann kannst du das "Heimattrainingslager" ja gut nutzen

    Atmen ist so ein Thema für sich. Meistens ist man einfach zu schnell (finde ich). Das mit 4 Schritte ein und 4 Schritte aus, kenne ich auch. Klappt ganz gut auch wenn ich meistens schneller ein- als ausatme (siehe colour´s post).
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #7688
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Manchmal bekomme ich beim Laufen auch etwas Seitenstechen aber nie so schlimm, dass ich abbrechen müsste. Irgendwann geht es bei mir dann auch wieder weg...Spezielle Atemtechniken würden mich nur aus dem Rhythmus bringen glaube ich.

    Menno, ich will auch endlich wieder hier schreiben! Ich bin jetzt schon seit einer Woche krank und mache deswegen überhaupt keinen Sport. Ab Morgen will ich dann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und dann langsam wieder mit dem Sport anfangen. Ich muss unbedingt Koppeltraining machen, sonst wird das mit dem Triathlon Ende August nichts. Sehe den leider eh schon in weiter Ferne...Naja vielleicht klappt wenigstens der 10km-Lauf Mitte September....

    @Colour: Schön, dass du wieder etwas trainieren kannst! Vielleicht hilft es dir ja wenn du jetzt am Anfang einfach mal ohne Uhr und nur nach Gefühl läufst? In erster Linie soll es ja auch um den Spaß gehen und dir gut tun! Nicht, dass du dir das positive Gefühl durch die Zeiten kaputt machen lässt.



  4. #7689
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Ich sehe oder merke förmlich schon den Ehrgeiz in Colour hochsteigen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #7690
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Gute Besserung Milka! Wie fit bist du denn momentan? Erkältung weg und noch schlapp?
    Und nee, meine alte forerunner geht bald in Rente und dann gibt es eine neue! ich lass mir da auch nichts kaputt machen, mir ist doch klar, dass ich mit 15km in der Woche auch nicht das erwarten kann wie mit 50,60,80km in der Woche.
    Und ja, ich bin nur mittelehrgeizig, vernünftiger als früher, aber trotzdem!
    Geändert von Colourful (03.08.2015 um 14:24 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook