teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7701
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Ich muss unbedingt anfangen mich sportlich zu betätigen, nachdem ich in den letzten Monaten auf der Hashimoto-Achterbahn gefahren bin und mein Gewicht jetzt (nach anfangs -5 kg) jetzt so langsam aber sicher über den Wohlfühlbereich schießt.

    Allerdings weiß ich noch nicht was. Joggen ist absolut nicht meins, auch wenn es das Einfachste wäre. Aber bei mir ist es einfach nur Sterben mit Anlauf. Schwimmen mag ich gern, nur hab ich da nie das Gefühl gehabt, dass das viel gebracht hätte. Ich schaff es dank Arbeit wahrscheinlich auch viel zu selten, als dass es wirklich effektiv wäre.
    Ich überlege jetzt mir einen Stepper für zu Hause zu kaufen. Ergometer oder Crosstrainer wäre zwar schöner, aber dafür fehlt der Platz. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Ich würd auch nicht geizig sein und Geld in etwas vernünftiges investieren, bevor ich mir alle Gelenke ruiniere. Sonstige Ideen? Fahrrad fahre ich ohnehin schon viel im Alltag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7702
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen

    Allerdings weiß ich noch nicht was. Joggen ist absolut nicht meins, auch wenn es das Einfachste wäre. Aber bei mir ist es einfach nur Sterben mit Anlauf.
    Das könnte von Muriel sein

    Aber sehr geiler Spruch ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7703
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da brauche ich keinen Anlauf für, dat kütt schon von Lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7704
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Ich muss unbedingt anfangen mich sportlich zu betätigen, nachdem ich in den letzten Monaten auf der Hashimoto-Achterbahn gefahren bin und mein Gewicht jetzt (nach anfangs -5 kg) jetzt so langsam aber sicher über den Wohlfühlbereich schießt.

    Allerdings weiß ich noch nicht was. Joggen ist absolut nicht meins, auch wenn es das Einfachste wäre. Aber bei mir ist es einfach nur Sterben mit Anlauf. Schwimmen mag ich gern, nur hab ich da nie das Gefühl gehabt, dass das viel gebracht hätte. Ich schaff es dank Arbeit wahrscheinlich auch viel zu selten, als dass es wirklich effektiv wäre.
    Ich überlege jetzt mir einen Stepper für zu Hause zu kaufen. Ergometer oder Crosstrainer wäre zwar schöner, aber dafür fehlt der Platz. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Ich würd auch nicht geizig sein und Geld in etwas vernünftiges investieren, bevor ich mir alle Gelenke ruiniere. Sonstige Ideen? Fahrrad fahre ich ohnehin schon viel im Alltag.
    Hast du es mit Laufen mal richtig versucht? Also ganz langsam und gemütlich, mit Gehpausen und so?

    Sonst würde ich vielleicht auch mal ins Fitnessstudio gehen, da kannst du ja Crosstrainer, Stepper etc testen und musst nicht direkt so viel Geld in ein Teil investieren, dass man dann eventuell eh nicht benutzt.
    LG
    Der_Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7705
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Gute Besserung Milka! Wie fit bist du denn momentan? Erkältung weg und noch schlapp?
    Danke! Der bakterielle Infekt ist mittlerweile weg, allerdings hat sich noch schön ein viraler Infekt (=Erkältung) drauf gesetzt. Die ist jetzt aber zum Glück fast weg. Bin heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Hin und Zurück sind das knappe 17km. Da einige Steigungen drin sind brauche ich pro Strecke 35 min. Um 5:00 Uhr loszufahren war schon ganz schön früh aber es ging einigermaßen. Für mehr Sport bin ich leider noch nicht fit genug. Habe die alte GPS-Uhr von Suenio bekommen, die will ich doch eigentlich unbedingt testen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook