teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7881
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Was ist denn timecap? Und wo ist der Wettbewerb? Und woraus besteht es? Ich würde sooo gerne auch mal Crossfit machen! habe ich fest vor nächstes Jahr ^^ Bis dahin mache ich Krafttraining.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7882
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Nennt sich "Battle of Rostock" (und ist... in Rostock).

    Es gibt verschiedene Klassen. Männer normal (32 Teilnehmer), Männer "leicht" (7 Teilnehmer), Frauen normal (24 Teilnehmer).

    Die Workouts sind ja alle unterschiedlich. Manche sind in einer bestimmten Zeit zu erledigen (Timecap) und manchmal soll man so viele Runden von einem Workout in einer bestimmten Zeit machen usw. usf.

    Workout1:

    270m run
    20 Hang Power cleans (musst du leider googeln, kann ich schlecht erklären) mit 60kg (Männer normal), 40kg (Männer leicht/Frauen)
    270m run
    15 Shoulder to overhead (man bewegt das Gewicht von den Schultern über Kopf, Technik mehr oder weniger egal) mit wieder 60 bzw. 40kg
    270m run
    10 Thruster (googel) mit dem gleichen Gewicht (also 60kg/40kg)

    Timecap sind hier 8 Minuten. Also solltest du das Workout so schnell es geht beenden bevor 8 Minuten um sind.

    Workout 2:

    100 Double Under (doppelte Seilsprünge)

    und dann bis zur 6 Minute ein AMRAP (as many rounds as possible) von

    6 Handstand Pushups
    12 WallBalls 9kg Männer/6kg Frauen

    wenn Minute 6 erreicht ist geht es für 3 Minuten weiter mit

    alternating KettleBell Snatch (Männer normal mit 24kg, Männer leicht/Frauen 16kg)

    nach 9 Minuten ists geschafft.

    Workout 3:

    18-12-6 Wiederholungen von

    Deadlift (Männer normal 100kg, Männer leicht 80kg Frauen 60kg)
    Klimmzüge/PullUps (aber im Workout immer "CrossFit Pullups" - Männer normal Brust zur Stange (Chest to bar), Männer leicht/Frauen Kinn über die Stange)
    Toes to bar

    Sprich hier ist es 18 Wiederholungen Deadlift, 18 Pullups, 18 Toes to bar --> 12 Deadlift, 12 Pullups, 12 Toes to bar -->> 6..... fertig.

    Kann man leider schlecht erläutern. Musst du viel youtuben wenns dich interessiert.
    Probier es aus aber schau nach, ob es eine gute Box ist (kleine Gruppengrößen, Technikkurse, "Hintergrund" der Coaches und ob du das Gefühl dort magst ). Macht schon Spass.

    LG

    P.S: Bist du nicht in Heidelberg?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7883
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Truba, viel Erfolg! Ich kenne das so ein bisschen... Würde ich auch gern machen, aber ich habe jetzt ein Laufband im Keller... Und heute wird hier gewandert, in den Alpen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7884
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Haha, cooles Ding. Dann mal viel Spass beim Wandern. Der Ausblick wird wohl nicht der gleiche aber Hauptsache du schwitzt!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7885
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Oha, cool danke fürs Posten. Da muss ich noch etwas trainieren bevor ich das alles schaffen kann Also Powerclean mit vlt 22 oder so...und Overhead schaff ich graaad noch mit 17... Na gut, bei Deadlift bin ich nah an 60 kg , aber das auch nur ein Mal. Klimmzüge/Handstands kann ich gar nicht.

    Aber es klingt schon genau nach etwas, was mir sonst gefallen würde! Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und v.a Mengen Spaß!

    Ich bin noch für eine sehr kurze Zeit in Heidelberg. Klar, hier gibt es auch ein Box, aber ich finde es echt teuer dafür dass ich an der Uni für ein Bruchteil davon was anderes trainieren kann. Und weit weg ist es auch noch. Aber ich weiß schon wofür ich meine PJ Vergütung investieren werde ^.^

    Nur noch kreuzen und dann wird es Yoga zu Entspannung geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook