teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7911
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich habe mal eine Frage zu Yoga: mein Fitnesstudio bietet folgende Yogaformen an: Yoga Beginners, Physio-Flow-Yoga, Jivamukti-Yoga, Vin-Yoga, Vinyasi-Yoga und Yoga-Workout. Was darf ich mir denn unter den verschiedenen Yogaformen vorstellen und was ist für den Anfang am ehesten geeignet? Vermutlich Yoga-Beginners?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7912
    Banned
    Mitglied seit
    09.08.2015
    Beiträge
    123
    Yoga Beginners würd ich persönlich mir nur zutrauen. Ich habe mal so Yoga anhand von Youtubevideo ausprobiert - ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anstrengend. Es sieht leider nur beim Zuschauen einfach aus ... In den Yoga-Richtungen kenne ich mich auch nicht aus - vermute aber, dass es dann auch sehr von dem Kursleiter abhängig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7913
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zu Yoga: mein Fitnesstudio bietet folgende Yogaformen an: Yoga Beginners, Physio-Flow-Yoga, Jivamukti-Yoga, Vin-Yoga, Vinyasi-Yoga und Yoga-Workout. Was darf ich mir denn unter den verschiedenen Yogaformen vorstellen und was ist für den Anfang am ehesten geeignet? Vermutlich Yoga-Beginners?
    Meinst du Vini-Yoga? Da steht Bewegung und Atmung im Vordergrund und die Übungen werden auf den Teilnehmer angepasst. Für den Anfang ist das sicher gut. Oder halt Yoga Beginners. Kommt auch auf den Lehrer an, probier einfach was dir gefällt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7914
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich war im Hatha-Yoga und das war bei uns eher sportlich. Ein paar Mal habe ich auch was anderes ausprobiert, aber nur Atmen und ein bisschen rumhampeln war nicht so meins. Für mich war Feueratmung eher Hyperventilieren, einen Sinn habe ich darin nicht gesehen. Ich würde mir einfach mal etwas raussuchen und schauen wie es dir gefällt. Bei mir war es erst nach dem 5ten Mal gut, weil ich dann die Abläufe kannte und mich auch ein bisschen entspannen konnte. Ich würde sagen du musst nicht unbedingt Yoga-Beginners machen, man wächst mit seinen Aufgaben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7915
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Truba: Ja, ich ziehe das jetzt mal ein paar Wochen durch und schaue mal...irgend was wirds bringen.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook