teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7916
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Lieben Dank für die Yoga-Infos und Tipps!
    Ich werde heute mal Yoga-Beginners ausprobieren (puh - 90 Minuten ) und dann mal weiterschauen.
    Jetzt fängt die Lernzeit aufs 3. Stex an und ich brauche neben dem Joggen einen guten Ausgleich.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7917
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Flow Yoga ist Yoga, wo man die Positionen nicht hält wie man bei "normaler" Yoga, sondern bewegt rein&raus aus den Posen, so dass es halt wie ein relativ schwieriges Krafttraining ist. (Z.b der Sonnengruß Sequenz - der Hund --> Kobra --> Wider aufstehen eben ein paar Mal wiederholt, so dass es eigentlich wie recht viele Liegestütze sind oder die Stuhl-Pose wiederholt, so dass es eifnach mehrere Kniebeugen sind). Ist aber viel ästhetischer als normales Krafttraining und hat auch die Dehnungselement dabei. Yoga Workout ist wahrscheinlich auch sowas, nur nochmal etwas westlicher sozusagen.

    Meinst du vielleicht Yin Yoga statt Vin? Yin fokussiert sich mehr auf Dehnung, es sind fast keine Kraftübungen dabei, es werden mehr Dehnpositionen eingenommen (z.b nach vorne beugen) und länger gehalten. Ist sehr angenehm, aber nicht wirklich belastend.

    Den Rest habe ich auch noch nie gehört. ^.^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7918
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich nehm 1x gedrückte Daumen, dass mein Arm hält.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7919
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Daumen gedrückt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7920
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hoffe es läuft gut, Truba! Bin schon auf den Bericht gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook