teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7966
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    So, heute Kraftraum, letzte Woche Kraftausdauer zum Rantasten, koppele aber auch schon mit plyometrischen Übungen. Morgen früh locker laufen + Lauf ABC
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7967
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Lauf ABC
    ABC-Lauf ist auch was ganz nettes
    Der gute alte Overgament-Anzug Da herrschten dann selbst im Winter hochsommerliche Temperaturen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7968
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    So hatte ich das noch gar nicht betrachtet.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7969
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Als ambitionierter Amateursportler ist man in der Arztpraxis heuztutage schon ein Exot. Mein Kumpel, auch Sub3-Marathonaspirant, wurde neulich zu Echo und Ergo geschickt bei Verdacht auf Linksherzhypertrophie ( Soll bei Ausdauersportlern vorkommen...) und Herzgeräusch ( War die von mir vorhergesagte minimale Mitralinsuffizienz...).

    Bei der Ergo lief es dann nach seinen Erzählungen so ab :

    "Gabi, komm her kieken.... sowat haste noch nie jesehen....kick dir den Kurvenverlauf an.... o waia.... allet flach ....erst ab 350Watt jeejts bei ihm ab....kiek ...kiek...der is jetzt bei 400Watt...o weia."

    Ich kann mich ja noch an meine Famulatur in der Kardio erinnern, wo die Hälfte der Ergometrien keine Aussage hatte, weil sich die Leute wegen "peripherer Erschöpfung" gar nicht richtig belasten konnten und einige so fette Oberschenkel hatten, dass sie noch nicht mal das Ergometer treten konnten...
    Das ist ja geil und ja, komisch, vermutlich hatte der auch noch so einen niedrigen Puls, dass sich die MTAs auch Sorgen gemacht habe?!
    Ich kenne das aus dem PJ (Kardiofachklinik), auf dem meisten Befunden stand dann wirklich PE (was für periphere Ermüdung sprach...) und dann auch die Frage, ob sie Leute denn auch auf das Ergometer können.

    @Maxi
    Für Rückenübungen brauchst du wirklich nur die z.B. von Wacken angemerkten Videos und eine Sportmatte. Nichts da Geräte.

    So, ich habe jetzt auch einen Trainingsplan und laufe jetzt 4x die Woche! Gestern waren wir dann 40min joggen, die Turnmaus im Kinderwagen und dann haben wir den Radweg unsicher gemacht. Das geht erschreckend gut mit dem Kinderwagen, war auch langsam und flach, von daher ging das. Und dann brauche ich wohl doch einen Babyjogger.

    Am Wochenende waren wir auch wandern, das war auch okay, besonders bergauf mit Kind auf dem Rücken ist das schon anstrengend.

    Frohes Sporteln!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7970
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hab meinen Mann mal ergometriert... war auch lustig, weil die 400Watt war das Teil überhaupt nicht gewöhnt. Hat gewackelt *grins*
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook