teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8701
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    So, meinen geplanten Lauf heute morgen habe ich ausfallen lassen, nachdem sich seit dem Lauf am Samstag das Knie irgendwie "schwabbelig" anfühlt.
    Könnte eventuell ein kleiner Reizerguss sein, so wie sich das anfühlt

    Ich gönne mir jetzt heute und morgen Pause, und wenn es dann besser ist schaffe ich immer noch 3 Einheiten. Und wenn nicht ist es halt eine vorgezogene Regenerationswoche... Ich hoffe nur, dass ich das Knie irgendwie in den Griff bekomme Es läuft sonst gerade so gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8702
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    AA - ich hoffe dein Knie wird wieder... Was hast du da eigentlich? Hast du mit Sicherheit mal erwähnt, aber ich habe es vergessen.

    @Anti
    Weiter so! Das wird eine schöne 2:55?! Was sagen deine Gelenke? Passt der hohe Umfang noch für dich?

    @Milka
    Super! Und sehr schöner Bericht vom Training!

    Ich bin letzte Woche mal wieder sagenhafte 25km gelaufen, auch einmal 10km, was echt super locker war, obwohl ich wirklich lange (2-3Monate?!) keine 10km mehr am Stück gelaufen bin.
    Na ja, ich muss mal schauen, wie sich das entwickelt. Nächste Woche geht die Krippeneingewöhnung los und wenn die kleine dann eine Stunde da bleibt, dann weiß ich ja schon, was ich mache. Wobei ich, so denke ich, wirklich aufpassen muss mich dann nicht in meinem Übermut zu verletzen.

    Sonst ist meine Motivation eher solala - ich mache zwar jeden Tag Sport, oftmals jedoch nur so ein 30min Workoutvideo und laufe halt nur so 2-3(-4x) in der Woche und das dann auch nur kurz. Wobei das vermutlich besser als nichts ist.


    Frohes Sporteln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8703
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Colourful: ich plage mich mit nem ITBS rum, das hab ich aber eigentlich in den letzten zwei Wochen gut im Griff gehabt. Jetzt bin ich ziemlich frustriert, weil ich -ohne dass es beim letzten laufen weh tat- plötzlich nen kleinen erguss im linken Knie hab. Die Patella "tanzt" nur wenn ich die Flüssigkeit hindrücke, also ist es wenig, aber ich merke es beim gehen. Ich hoffe dass es schnell weg geht, wollte eigtl diese Woche 25km laufen insgesamt und mit erguss traue ich mich das wirklich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8704
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, mit Erguss würde ich das auch nicht steigern wollen. Ist ja wirklich Mist! Blackroll benutzt du ja?!
    Das ist halt eben das Problem beim Laufsport - für die Gelenke ist das eben schön anspruchsvoll, aber die adaptieren sich eben auch, das heißt, dass das auch besser wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8705
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ja, ich hab die Rolle nach dem Laufen benutzt, ich denke ich werde jetzt mal zeitweise täglich rollen und jetzt halt pausieren bis der Erguss weg ist und dann langsam steigern. Bzw noch langsamer, denn eigentlich hatte ich mich schon zurück gehalten. Aber wenn man jeden zweiten Tag läuft gewöhnt man sich nach ein paar Wochen ja schon dran und möchte eigentlich nicht darauf verzichten
    Ich hoffe einfach dass sich das Problem schnell reguliert und es mir nicht die Motivation versaut :'-(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook