teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9881
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich war das erste Mal nach einer Woche wieder laufen. Pace von 6:30, aber zwischendurch ist das GPS-Signal verloren gegangen. Die Erkältungsbeschwerden sind deutlich am abklingen. Gewicht ist auch wieder ok, nachdem es mal wieder hoch gegangen war, ist es wieder am Tiefpunkt wie vor 2 Wochen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9882
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Gut, dass hier mal über Klimmzugstangen diskutiert wurde. Ich hab auch eine zum Eindrehen in den Türrahmen. Die hab ich bestimmt schon seit 6 oder 7 Jahren. Ich bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass die abbrechen kann und hänge mich da fast täglich kopfüber ran Das mach ich jetzt lieber nicht mehr...
    Ich schaff so 8-10 Klimmzüge, je nach Tagesverfassung. Konnte das allerdings schon immer und muss da nicht besonders für trainieren. Meine Armkraft ist im Vergleich zu meiner Beinkraft aber auch gut ausgebildet. Dafür bin ich gelenkig wie eine Brechstange^^
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9883
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wann macht ihr eigentlich nach einer Erkältung wieder Sport? Ich habe mal als Faustregel gehört, dass man mit Husten nicht laufen soll. Allerdings habe ich oft nach einer Erkältung noch bis 6 Wochen lang Husten und das wäre eine ganz schön lange Pause...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9884
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich mach das ganz praktikabel- kann ich die üblichen Haushaltstätigkeiten incl. Einkaufen ohne Beschwerden machen, dann ist der Infekt offenbar ausgeheilt und dann gehts langsam wieder mit dem Sport los.
    Hab jetzt nach meinem letzten Infekt noch etwas Husten, aber ich denke das sind nur die Nachwirkungen, gereizte Bronchialschleimhaut oder so.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9885
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die Klimmzugstange macht mich fertig. Bin am Mittwoch (!) hochgehüpft und habe mich langsam runtergelassen, ca 5x. Weil ich davor schon ein anderes Workout hatte und die Kinder quengelten, habe ich es dabei belassen. Und heute habe ich den furchtbarsten Muskelkater, vor allem im Lattismus und Serratus, der tut sogar beim Treppensteigen von der Erschütterung weh! Also hab ich wieder das altbekannte Problem, schon von sehr wenig Training Muskelkater zu bekommen und gar nicht zu wissen, wie leicht ich eigentlich anfangen soll.
    Protein esse ich genug.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook