teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10061
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    @Frau Pelz: Ich weiß, wie man die Geräte bedient. War zu meiner Zeit in NRW schon mal eine Weile in einem Studio angemeldet und hatte damals eine ziemlich ausführliche Einführung. Ansonsten laufen in dem aktuellen Studio aber auch immer Mitarbeiter rum, die man fragen kann.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10062
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Fr. Pelz: Danke für den Tipp! Ich hoffe, dass ich es mit Schonung, dehnen und Blackroll schnell wieder in den Griff bekomme. Die Schmerzen sind schon deutlich besser, aber halt immer noch da. Also weiter Laufpause...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10063
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    4,9km/35min. Aber Waden waren zu und Wetter Nieselregen bei 4°C.
    So langsam wird´s aber.
    Und ich kann jetzt 5x 10 Basic Burpees.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10064
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab das Schwimmen wieder ein bisschen für mich entdeckt. Immerhin ist es da schön warm. Versuche jetzt 1-2 mal zumindest Schwimmen zu gehen. Zum Glück hab ich da trotz mangelndem Training immer noch eine ganz gute Grundlage und mit jedem Kilo Gewichtsverlust wird es nochmal einfacher. Schwimme immer mindestens eine Stunde (da schaffe ich dann so 2500m, wenn ich nicht nur Kraul schwimme) oder 3x 1000m (Brust, Kraul, Rücken(kraul).

    Zum Laufen kann ich mich im Moment ja gar nicht mehr motivieren. Zu kalt, zu nass, zu anstrengend. Ne im Ernst: Ist toll mal wieder andere Sportarten zu machen. Vielleicht gehe ich morgen zum Jumping Fitness, da hab ich ja mal richtig Lust zu! Danach bin ich aber wahrscheinlich völlig erledigt.

    @Wacken: Super! Da bist du doch schon wieder ganz schön in Form!

    @AA: Gute Besserung! Unbedingt auskurieren und nicht zu früh wieder loslegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10065
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    Ich bin seit 2 Jahren Mitglied im Skiclub (mit eigener Hütte und somit studentenfreundlich-bezahlbar trotz Lage am Arlberg) und mit dem ging's am Wochenende 3 Tage Skifahren, bei bestem Wetter. Die Pistenbedingungen waren größtenteils auch echt gut weshalb mich das Carvingfieber gepackt hat. Ergebnis ist schwerer Wadenmuskelkater außerdem hab ich meinen Freund einmal umgetackelt, er hat sich umgehend gerächt indem er auf mich gefallen ist und jetzt schillert mein Schulterblatt in den schönsten Farben. Aber macht ja doch alles Spaß.
    Eventuell versuche ich es später wieder mit joggen; in der Examensvorbereitung packt mich immer das Lauffieber...so oft und regelmäßig wie vor'm Physikum war ich echt noch nie laufen, und so langsam kommt es wieder. Das trifft sich aber gut, mein Freund muss für seine Leichtathletikprüfung trainieren und zockelt dann immer brav mit mir durch den Wald, damit ich im Dunkeln ne Begleitung hab. Werde dann auch fortlaufend durchgecoacht, leider werde ich nicht unbedingt schneller letztes Mal 5km in 35 Minuten, da ist noch Luft nach oben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook