teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10081
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Habe es am Donnerstag etwas übertrieben und habe seit gestern Muskelkater. Heute Nacht um 4 aufgewacht und der rechte Arm, grad in der Ellenbeuge, tut so weh, dass ich ihn kaum über 100 Grad strecken kann Ein Gefühl, als ob mir jemand ein Messer rein rammt.
    Erst Mal ne Ibu nehmen müssen, weil jede Bewegung schmerzt.



  2. #10082
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich hab gestern negative Klimmzüge gemacht (mit Unterstützungsband) und hab jetzt Muskelkater des Todes. Ich kriege kaum die Arme hoch



  3. #10083
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern negative Klimmzüge gemacht (mit Unterstützungsband) und hab jetzt Muskelkater des Todes. Ich kriege kaum die Arme hoch
    Ohja, das hatte ich auch des öfteren als ich mit Klimmzügen angefangen habe Wie sagte mein Freund so schön? Wenn der Bizeps beim Zähneputzen brennt hat man was richtig gemacht. Vor allem das Haare waschen war teilweise sehr lustig wird aber mit der Zeit besser.



  4. #10084
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich bin ja immer mal wieder darüber erstaunt, dass ich bei mir Muskeln zum erscheinen bringen kann, die ich sonst nur aus dem Präpkurs kannte. Heute z.B. den Psoas Major (edit: ne, quatsch, falsche Lage. Ich muss noch mal meinen Prometheus suchen ) Fasziniert mich immer wieder aufs neue...
    Und zum ersten Mal in meinem Leben (trotz zeitweisem 19er BMI) verschwinden langsam meine "Problemzonen" ("Bauchansatz" und Arm"schwabbel")
    Vor allem kommt man auch mit viel mehr Leuten über Sport und Ernährung ins Gespräch und ich stelle tagtäglich fest wie verunsichert die meisten sind ob der massenhaften Ernährungstrends und Programme. Das ist eigentlich so schade. Viele wollen aktiver und gesünder leben, aber wollen oder können nicht im riesigen Dschungel aus Informationen durchblicken und lassen sich dann zu leicht verunsichern. Es wäre wirklich sinnvoll statt der hundertsten Stunde Völkerball mal ein bisschen allgemeine Ernährungs- und Körperlehre in den Schulsport zu integrieren. Die Lehrer lernen das doch auch im Studium, warum also nicht anwenden?



  5. #10085
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Gestern Intervalle gemacht (da muss ich meinen Trainer nochmal drauf ansprechen, die schnellen waren mit 5:00 nicht wirklich schnell, die langsamen mit 5:45 nicht wirklich erholsam). Heute sollten es dann 15km GA1 werden, aber Schnee beendete das ganze nach 11,3 und zu schnell war ich insgesamt auch. Ist halt echt unangenehm, wenns einem die ganze Zeit ins Gesicht graupelt.

    Jetzt mach ich noch die bring Sally up Squat Challenge - einfach weils lustig aussieht

    edit: macht auch großen Spaß. Das gleiche mit Push ups eher weniger
    Geändert von Fr.Pelz (21.01.2018 um 21:07 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook