teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10116
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich bin das erste Mal die 5km in unter 35min gelaufen.
    Yay! Super!

    Ich hab ordentlich Muskelkater im Hinterteil und bei den Klimmzügen arbeite ich mich auch in die richtige Richtung vor. Am Anfang konnte ich gar nichts, außer an der Stange hängen.
    Inzwischen konnte ich schon ein Unterstützungsband rausnehmen und schaffe jetzt fünf negative Klimmzüge mit einem Band. Je nach Griff kann ich mich auch ein paar Sekunden oben halten und langsam runter lassen. Bis ich meinen ersten Klimmzug schaffe wird es aber wohl noch dauern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10117
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich trainiere gerade vermehrt Bauch, weil dieser Teil meines Körpers einfach unterdurchschnittlich ist. Ich habe super Rückenmuskeln, Beine und Bizeps sind auch ganz gut, aber Bauch ist irgendwie einfach schwach ausgeprägt, manche Übungen kann ich einfach gar nicht, weil ich nicht mal weiß, wie man diese Muskeln ansteuert. Aber es wird besser und ich kriege nun schon Sachen hin, die ich vor 4 Wochen noch gar nicht oder nur ganz kurz konnte. Mein aktuelles Workout macht viel an den schrägen Bauchmuskeln und ich habe solchen Muskelkater dort!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10118
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Puh 150 Monatskilometer. Aber es ist schon schwer, das immer in den Alltag einzubauen. Bin relativ gestresst. Heute war mein Tag so: Mit dem Bus zur Arbeit- damit ich auf dem Rückweg laufen kann. Leider kommt der Bus so ungünstig, dass ich immer nach dem Aussteigen immer schon den ersten Sprint des Tages hinlegen muss um nicht zu spät zur Besprechung zu kommen. Dann war ich den ganzen Tag im OP, dann gleich raus in die Laufklamotten und 10km laufen plus 6 Steigerungsläufe. (Dabei hat es praktischweise angefangen zu regnen). Dann zu Hause Kinder begrüßen, duschen, dann hatte ich einen Telefontermin mit meinem Versicherungsberater. Die Kinder haben mich trotzdem belagert. Dann schnell kochen, essen, dabei gleichzeitig aufräumen, vorlesen, mitspielen, müde Kinder bei Laune halten.
    Jetzt sind sie im Bett, ich bin auch wahnsinnig müde, mache mir aber noch Gedanken, wie ich diese Woche noch 2 Läufe und ein Workout unterbringe trotz Dienst... In dem Moment, wo so ein Trainingsplan stresst, muss man dann vielleicht dochmal zurückschalten. Immerhin ist nächste Woche "Entlastungswoche" da fällt das Intervalltraining weg.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10119
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Puh,das ist ein echt straffes Programm. Ich würde auch ein oder zwei Trainings weglassen. Das soll ja nicht in Distress ausarten.


    Ich muss erst einmal pausieren. Meine linke Hüfte tut weh. Hoffe, dass es nur muskulär ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10120
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und wieder 5,5km mehr. Ich werde meine Joggingstrecke auf der Arbeit vermissen. ABER: Hab heute mit nem Patienten gesprochen, der in der Nähe meines neuen Arbeitsplatzes wohnt- gibt da viele schöne Laufstrecken (um den See, am Fluss/Bach entlang, Waldgebiete), nen Badesee und ein Schwimmbad in dem 1-2 Bahnen für Schwimmer abgesperrt werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook