teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10126
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Laufen ging heute gar nicht. Hab mich trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall noch raus gequält nach der Arbeit. Der kleine Hügel ging schon nicht und ein paar 100m war dann Ende. Brennen in den Unterschenkeln, Kribbeln in den Füßen. Und das sogar auf dem Feldweg, nicht Asphalt. bin dann den Rest gegangen, hab aber die 5km nicht voll gemacht, weil die Beine nicht wirklich besser wurden und es zu kalt war. Ich glaub, ich nehm morgen mal die Laufklamotten mit zur Arbeit und versuch es da, wenn ich früh genug fertig bin.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10127
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hasse die Kälte auch. Und den Winter generell. Laufen im Dunkeln ist so öde - und weil ich mich nicht mehr in den Wald traue, gehts also nur an den beleuchteten ergo befahrenen Straßen entlang. 1000 Ampeln, nichts zu sehen, Asphalt, Autos. Man muss gut auf den Untergrund achten. Und da meine Stadt ja nicht besonders groß ist, hab ich auch wirklich wenig Auswahl, was die Straßen angeht.
    Labe den Long run trotzdem gemacht, weil ich wegen der Handgelenksdistorsion ja morgen schlecht ein Arm-workout machen kann (oder fallen euch gute Übungen ein, die das Handgelenk nicht belasten? Mir nur Elbow Planks)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    heute angemeldet für den HM in Mainz im Mai



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10129
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gestern 5km deutlich flotter gelaufen als sonst (ich hab ja immer Schiss zu schnell einzusteigen bei eher empfindlichen Sehnen) und bislang keine Probleme
    Bei dem schönen Wetter hat es auch (trotz Kälte) viel mehr Spaß gemacht als im grauen Einerlei der letzten Wochen.
    Ich merke auf jeden Fall einen krassen Unterschied beim Laufen was das Gewicht angeht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich quasi mal nen Halbmarathon mit nem Wasserpäckchen auf dem Arm gelaufen sein soll
    Abends hab ich noch ne Runde Krafttraining eingelegt, heute wird nur regeneriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    im Dunkeln gehe ich nicht joggen, dafür hatte ich schon zu viele Bänderrisse an den Füßen. War deswegen jetzt auch schon fast eine Woche nicht mehr. Dafür gestern im Fitness, Bankdrücken, Seitheben, Bizeps/Trizeps, Latzug, Rudern, Rückenstrecker, reverse butterfly, hip thrust....mein Rücken ist auf jeden Fall durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook