teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10131
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von litchie Beitrag anzeigen
    im Dunkeln gehe ich nicht joggen, dafür hatte ich schon zu viele Bänderrisse an den Füßen. War deswegen jetzt auch schon fast eine Woche nicht mehr.
    Krasser Geheimtipp: Stirnlampe (und auf Asphalt laufen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich mag Stirnlampe aber nicht, ich gucke beim laufen normalerweise nach vorne und nicht nach unten und ach, irgendwie bin ich zu doof dafür das mit dem Asphalt mach ich schon, hab da meine Dämmerungsstrecke, die geht aber halt auch über Feld und da ist nicht so viel mit Straßenlaternen. Ansonsten hast du natürlich vollumfänglich recht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10133
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Also ich bin mit Sicherheit schon mehrere Tausend Kilometer im Dunkeln an der Hauptstraße gelaufen. Das ist halt so. Ich laufe mittlerweile fast 15 Jahre 35-80km in der Woche und ich laufe auch immer viel im Dunkeln.
    Letzte Woche 45km gelaufen, 2x Krafttraining und diese Woche plane ich auch mal so 45-50km - will langsam mal wieder an die alte Form ran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10134
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich finde im Dunkeln laufen auch nicht so schlimm. Hauptstraßen sind meistens beleuchtet und spätestens mit guter Lampe (gibt's wohl auch für an die Brust, statt Stirn) sieht man mehr als genug.
    Die Alternative wäre ja im Winter gar nicht oder nur auf dem Laufband zu laufen.
    Ich teste mich Kilometer - technisch ganz langsam wieder ran. Aktuell 2-3 × Woche circa 5km, bis zur Examens-Lernzeit im Sommer würd ich gern wieder locker 10km laufen können. Sportliche Ambitionen sind dieses Jahr gestrichen, es geht nur um den Ausgleich zur Sitzerei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10135
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich habe die Brustlampe von Decathlon, die sitzt ganz gut und ist ausreichend hell. Trotzdem ist es natürlich anders als am Tag und man übersieht eher mal ne Boardsteinkante. Ich hasse aber vor allem die Ampeln, entweder man kommt aus der Pace weil man noch schnell versucht, ne Grünphase zu erwischen, oder man muss halt anhalten, gestern hatte ich zusammengenommen 6 min Pause
    Morgen gehe ich wieder nach der Arbeit, da ist es hell und ich kann über die Feldwege laufen. Letzte Woche hab ich dabei ein Wildschwein gesehen, das Gottseidank in einiger Entfernung hin- und herwetzte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook