teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10151
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ach Mensch Wacken, woran kann das denn liegen? Sind die Schuhe gut passend?

    Ich wollte ja heute eigentlich zu einem Laufwettbewerb, aber erwartungsgemäß hatte ich nach 2h Schlaf im ZNA-Dienst einfach keinen Nerv mehr, da 30min hinzugondeln bei bekanntermaßen schlechter Parkplatzsituation und traditionell langen Schlangen bei der Startnummernausgabe... bin dann aus Kompromiss einfach vor der Haustür Laufen gegangen.


    Und hab mal eben meine persönliche Bestzeit auf 10km auf 48:38 min verbessert
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10152
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Schuhe sind noch neu genug. Ich denke einfach, dass die Statik nicht passt. Ich hab so schlimm zugenommen- bin ziemlich genau wieder auf de Gewicht von der Facharztprüfung letztes Jahr. Offenbar zieht der Bauch nach vorne und verursacht eine Fehlstatik im ISG/Becken bzw. LWS und das führt dann zu einer Verspannung des ganzen Rückens. Ich denke, ich werde es jetzt mal ne Woche gut sein lassen und Schwimmen gehen und meine Übungen vor dem Fernseher machen.

    Ich hab ein Schwimmbad bei mir ganz in der Nähe, aber das ist so dermaßen assig und ich glaube das ist die letzten 2-3 Jahre nicht besser geworden. Sportliches Schwimmen ist da fast nicht möglich. Ich hab aber so viele Überstunden, dass ich jetzt jeden Tag ne halbe Stunde früher von der Arbeit gehen kann und da würde sich die Fahrt zur etwas weiter entfernten Halle lohnen. Da ist es zumindest etwas besser.

    Ab April hab ich dann ein Schwimmbad in unmittelbarer Nähe meiner neuen Arbeit und da werden immer 1-2 Bahnen für sportliche Schwimmer abgetrennt und die Bademeister achten wohl auch auf Ordnung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10153
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ansonsten wäre Walken vielleicht auch eine Option. Unter Schmerzen zu laufen macht ja auch keinen Sinn.



  4. #10154
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hab sogar 2 Nordic Walking Stöcke und im Frühjahr gehen auch die Märsche wieder los. Ach ich schau mal, hätte halt gerne auf die Wettkämpfe trainiert und mich eigentlich gefreut, dass das mit dem Laufen gar nicht soo schlecht lief.
    Vielleicht hilft ja eine Woche Schwimmen und funktionelles Training soweit, dass ich zumindest wieder anfangen kann. Und Wandern auf Teneriffa ist auch in Sicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10155
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich habe heute endlich mal in ANgriff genommen, passende Walking-Musik zu finden. Da ich ja nicht joggen kann wegen meines rechten Knies, gehe ich immer walken. Allerdings bin ich für meine Lieblingsmusik einfach zu schnell geworden. Bisher habe ich noch keinen Ersatz in einer Geschwindigkeit gefunden, die mich antreibt und ich wusste auch nicht, wie ich suchen muss. Heute habe ich ein passendes Lied gehabt und mit der App BeatMaster rausgefunden, dass es 140 bpm hat und mit Spotify auf "Running" und Stücken aus meiner Playlist kamen dann noch mehr passende. 140 bpm ist so, dass es mich antreibt und ich nicht ins langsame verfalle, ohne es zu merken.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook