teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10181
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, so grob korreliert das schon. Ich hab ja meine Garmin und die misst mehr oder weniger zuverlässig den Puls. Ich komm aber auch schon noch regelmäßig über die rein rechnerischen 179. Hab aber auch bei jedem Lauf nen Durschnittspuls jenseits von Gut und Böse.

    War heute bei mir zu Hause schwimmen. Mitm Fahrrad die gut 3km hin und zurück. Und siehe da- es war nicht so dreckig wie sonst. an den Umkleiden haben die renoviert. Und das beste- es gab ne abgetrennte "Sportbahn". Am anfang waren wir zu zweit- also haben wir uns geeinigt, dass jeder eine Hälfte der Bahn für sich bekommt (es gibt da tatsächlich normale Menschen).

    Es sind 2x1000 geworden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #10182
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Juchu, langsam wird es bei mir wieder etwas mit der Kondition! Bin eben etwas über 6km mit 6:38min/km gelaufen und es hat sich schön locker angefühlt
    So kanns weiter gehen!
    Gestern Abend hab ich noch ne ordentlich Runde Oberkörper-Training eingelegt, mal sehen wann der Muskelkater mich trifft.



  3. #10183
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh mann, heute war ich nicht wirklich motiviert. Noch Muskelkater von den letzten Trainings, um 5 aufgestanden, 8h gearbeitet inkl OP, dann mit den Kindern zur Musikstunde gewesen, war einfach müde. Aber das Intervalltraining vom Samstag stand noch aus. Es lief dann sehr gut, die kurze Beinchen konnten die Leistung abrufen und ich bin immer froh, wenn ich im Dunkeln nicht stolpere. Musik von Anne Clark
    8 Intervalle a 4 Min in 4:50 plus Ein- und Auslaufen, insgesamt über 12km. Wenn mir bewusst gewesen wäre, dass das so lang ist, wäre ich bestimmt nicht mehr los
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #10184
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wow Autolyse...
    Ich überlege noch, ob ich mal ne Laktatanalyse machen lasse. Meine Uhr hat mir maximal 200 als HF angezeigt. (Das aber auch schon länger nicht mehr. (Bin 32).). Beim heutigen Lauf (15km in 5:50) war ich durchschnittlich bei 144. Der war schön, bin in ein Dorf gekommen, das da seit 1225 steht und total urig aussah.

    Sebastian, das wird wieder!
    Das lohnt sich meines Erachtens nach nur dann, wenn es einen Einfluss auf die eigene Trainingssteuerung hat. Und dann würde ich es unbedingt mit einer Spiroergometrie kombineren. Wenn schon Leistungsdiagnostik, dann richtig.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  5. #10185
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Vom Pferd gefallen. Radiusfissur. Läuft nicht



MEDI-LEARN bei Facebook