teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10211
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Bei der Atmung geht's mir wie Milka. 2er-Zug ist schon geschmeidig, 3er-Zug fühlt sich links einfach komisch an und 4er-Zug hab ich im Wettkampf maximal über 100m durchgehalten, danach war finito. Im Training haben wir logischerweise alle möglichen Atmungsmuster gemacht, aber im Wettkampf bin ich bei meinem geliebten 2er-Zug geblieben.
    Mal schauen, was nächste Woche der Orthopäde zu meiner Schulter sagt. Möglicherweise kann ich ja doch noch vor dem Sommer wieder schwimmen gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10212
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich komme mit den niedrigen Zügen überhaupt nicht zurecht...ein Einatmen bekomme ich da nicht koordiniert, weil die Lunge noch zu "voll" ist. Je weniger ich atme, desto ruhiger bin ich und desto weniger kaputt.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10213
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zum Schwimmen bin ich ja schon zu doof hätte hier auch eh keine Halle außer das Freizeitbad am anderen Ende der Stadt...

    Tja für meinen HM reduziert sich die Gesellschaft, die ich auf der Strecke haben könnte. Mein Vater hat Knieprobleme, mein Laufkumpel Schienbein und meine Schwester ist schon seit 4 Wochen erkältet und kommt auch nicht zum Trainieren... Schade, hoffentlich kommt wenigstens jemand aus der Laufgruppe mit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10214
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Ich komme mit den niedrigen Zügen überhaupt nicht zurecht...ein Einatmen bekomme ich da nicht koordiniert, weil die Lunge noch zu "voll" ist. Je weniger ich atme, desto ruhiger bin ich und desto weniger kaputt.
    Vielleicht länger gleiten? Das spart dann auch Kraft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10215
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich kann halt echt nicht gut kraulen. Hab nur Brustschwimmen gelernt und kann das zu locker die Kilometer wegmachen. Aber Kraulen hab ich mir als Erwachsene selbst beigebracht und technisch ist das eher mäßig. Aktuell hab ich mich von 25 m Kraul und Brust im Wechsel auf 50 m abwechselnd gesteigert.

    3000 m durchkraulen kommt mir allerdings gerade echt utopisch vor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook