teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10331
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Frau Pelz bist du nicht vor Jahren schon den Nikolauslauf in Tübingen gelaufen? Den läuft man ja nicht ohne Training...
    Starke Leistung!
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10332
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    40km mitm Rad. Das Gewitter hat mir dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Laufen funktioniert gerade nicht richtig. Werde wohl anfangen, auf der Arbeit in der mittagspause nen Spaziergang zu machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10333
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    4 Wochen nach dem Unfall zum ersten Mal wieder 5km am Stück gelaufen. Pace etwas über 7min.
    Bei mir ähnlich. Bin von 6:00 auf 6:30 abgerutscht. Aber ich hab sogar schon einmal 10km geschafft. Nur ist das nicht gut für Knie und Knöchel. Ich merke, die dort das Training fehlt. Kennt ihr das auch, dass es weniger die Kondition ist als vielmehr die Muskulatur bei Knie und Knöchel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10334
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477
    @sodbrennen
    Bei mir ist es sehr wechselnd, mal geht es pulmonal sehr gut und dafür ist die Mukulatur gefühlt total fest und etwas schmerzt oder umgekehrt. Keine Schmerzen, dafür aber keine Ausdauer.

    Ausgleichsport hilft. Merke, dass es besser wird durch Radfahren und Krafttraining. Radfahren entlastet das Knie. Die Beinmuskulatur wird dafür beansprucht.


    Heute war großer Lauftag. Meine Kollegin und gleichzeitig Nachbarin lief heute Halbmarathon. Die Strecke direkt an unserer Haustüre vorbei. Habe sie angefeuert. Sie wurde dann mit 1:43 30. der Frauen. Schon richtig gut!

    Krass FrauPelz. Richtig super Zeiten!

    @ wackeln
    Lieber noch ne Weile Radfahren und es langsam angehen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10335
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von hottentotte Beitrag anzeigen
    Frau Pelz bist du nicht vor Jahren schon den Nikolauslauf in Tübingen gelaufen? Den läuft man ja nicht ohne Training...
    Starke Leistung!
    Ja das stimmt, aber das Training damals war nicht soo durchgeplant und ich bin dann ja auch länger als 2h gelaufen. Und das war auch so ziemlich mein letzter Lauf (November 2013). Danach war ich krank, dann schwanger... und hatte eben Pause bis letztes Frühjahr.

    Und jetzt bin ich total dran gewöhnt, 3x/Woche zu laufen. Am Sonntag fehlte der lange Lauf (wegen großem Muttertagsausflug) und das merke ich dann richtig. Mein Körper will sich dann noch bewegen, ich kann nicht einschlafen. Heute war ich dann endlich wieder unterwegs, gerade kurz nach einem milden Gewitter, alles ganz nass und die Luft roch großartig. Das war wieder richtig richtig schön.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook