teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10336
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ist es auch.
    Bin letzte Woche Sonntag PB auf 10km gelaufen und mal gleich Gesamtdritte geworden. War ein kleiner Lauf und die Strecke auch nicht offiziell vermessen, aber egal. 44:37 auf 10km ist schon ganz gut, wenn man wirklich nur so 25-35km in der Woche schafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10337
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wow Colour, das ist echt eine geniale Zeit!

    Ich fürchte, ich habe mir nicht nur eine Plantarfasziitis rechts eingefangen, sondern meine Rektusdiastase ist auch schlimmer geworden. Objektiv ist der Spalt 1cm breiter, subjektiv sehe ich aus wie im 5. statt im 3. Monat. Keine Ahnung, ob das von den 5 Wochen Fit ohne Geräte kommt, eigentlich ging da bislang keine Übung isoliert auf die Recti.
    Keine Ahnung, was ich sportlich jetzt machen soll. Obwohl das gestern nur 6km waren und ich dabei nichts gemerkt hab, hatte ich heute wieder den ganzen Tag Fersenschmerzen (wie nach meinem letzten Lauf am Donnerstag auch und das obwohl ich den Sonntagslauf ausgelassen habe). Buhuhu
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10338
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    @Migole: Es gibt 2 Bücher- im Frauenbuch passt man den Schwierigkeitsgrad automatisch an, das ist so vorgesehen. Die Kriterien zum Steigern stehen ja direkt dabei.

    Im Originalbuch gibt es ja die "Classes" mit fest vorgegebenen Übungen für jeden Trainingstag. Also sowohl die Trainingsform als auch die Übung sind vorgegeben. Das passt aber nicht immer zusammen- z.B. sind Männer eher bei den Push-und Pull-Übungen und Frauen eher bei Core und Leg besser (auch was Stabi und Koordination angeht). Frauen können meist keine Klimmzüge und Männer keine Waage.

    Jetzt muss man aber wissen, dass die Classes nur Vorschläge sind. Im Kapitel davor steht genau, wie welche Trainingsart funktioniert und daran sollen die Übungen angepasst werden. Bei den Intervallsätzen sind z.B. 3x6-12 Wiederholungen vorgesehen, mind in einem Satz Muskelversagen innerhalb dieser Wiederholungen. Geht da um den Kraftzuwachs.

    Wenn du also locker 3x12 Wiederholungen wegpumpst, wird der TRainingseffekt nicht erreicht weil die Übung zu leicht ist. Schaffst du keine 6 Wiederholungen, ist die Übung noch zu schwer.

    Am Anfang macht man aber nicht so viel verkehrt, wenn man erstmal die vorgegeben Übungen macht und dann z.B. in der jeweils 2. Woche anpasst. Oder man macht das Programm einmal mit den vorgegebenen Übungen durch um sich dran zu gewöhnen und passt dann beim 2. Durchgang an- dann weiss man ja auch ungefähr was geht.
    Ah ok, dann mache ich alles richtig. Danke dir ich bin auch immernoch schwer in das Programm verliebt ... Ich halte zum ersten mal in meinem Leben wirklich problemlos ein Sportprogramm durch und die Erfolge sind doch deutlich sichtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10339
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich finde es auch genial. Bekommen jetzt meine Probanden empfohlen wenn sie mitm Rücken Probleme bekommen.

    Das Schöne ist ja, dass man es anpassen kann.

    Ich war heute 50km radln. ALso eher nicht noch den Leg Day vom Programm, aber ich schau nachher mal
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10340
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    *edit* ups, vertan...
    Geändert von ninakatharina (28.05.2018 um 14:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook