teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10421
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    @Fr.Pelz: Mein Vater schwört seit seinem zweiten Marathon auch auf Vorfußlauf. Wäre vielleicht einen Versuch wert...
    Ich kann deinen Frust verstehen. Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben echt Bock auf Joggen (bin ja nicht so die Sportskanone) und darf post-Schwangerschafts-bedingt nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10422
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Und bei dem Wetter ist das eh doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10423
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich gehe nur noch ganz sporadisch laufen aber gestern wollte ich es scheinbar wissen. Bin gemütlich 1:45h (17km) gelaufen. Heute merke ich meine Knie aber ganz schön. Vernünftig war das nicht aber dafür geil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10424
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Nachdem ich heute wieder vorsichtig ins regelmäßige Training eingestiegen bin und andere große Aufgaben heute zu einem Ende gekommen sind, schiebe ich nach langer Zeit jetzt doch wenigstens mal ein paar Stichpunkte zum diesjährigen Challenge Roth dazwischen, die ursprünglich für einen anderen Zweck bestimmt waren. Für einen Eindruck reicht es und sonst könnt ihr gerne fragen...

    Besonderheit Roth 2018: Jubiläum 35 Jahre Triathlon Roth, Motto „Home of Triathlon“ – sehr schön und mit viel Mühe umgesetzt, überall Banner mit „Welcome Home Triathletes“, sehr stimmungsvolle Finishline-Party mit noch spektakulärerem und schönerem Feuerwerk

    Strecke: Kanal: wie immer angenehm temperiert, einfache Orientierung, durch zahlreiche Startgruppen wenig „Schlägereien“; Radstrecke: nach wie vor unverändert, 2 Runden, Highlight Solarer Berg, Kalvarienberg Greding, Zuschauer; Laufstrecke: NEU 2018 – Kombination aus bewährter Strecke am Kanal und Abschnitten der Strecke von 2017, bis ca. km 30 bekannte Kanalstrecke (verkürzt), dann durch Roth (Marktplatz – gute Stimmung, viele Zuschauer), dann Anstieg nach Büchenbach (dort neues Stimmungsnest, sehr schön), dann zurück durch Roth zum Ziel, insgesamt sehr gelungene Kombination der Vorzüge beider Strecken (traditionell am Kanal entlang, neues Stimmungsnest Büchenbach, aber durch nur eine Runde Richtung Büchenbach deutlich reduzierte Höhenmeter im Vergleich zu 2017 - damals 2 Runden nach Büchenbach, kaum am Kanal entlang)

    Wetter: noch morgens vor dem Start optimale Bedingungen (22 Grad und windstill) angekündigt, dann doch wärmer und viel Wind (Radstrecke!)

    Persönlich: 5. Teilnahme in Folge, sehr zufrieden bei PB-Verbesserung um eine halbe Stunde; Schwimmen entspannt und ordentliche Zeit, Radeln: viel Wind, aber lief gut, Highlight Solarer Berg zwischen dem zu diesem Zeitpunkt Führenden Cameron Wurf und späterem Sieger Sebastian Kienle – einmalige Stimmung, Menschenspalier, sehr laut; Lauf: Beine gut, zwischenzeitlich Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, dadurch Gehpausen und Zeitverlust, zum Schluss ging es wieder sehr gut – insgesamt sehr zufrieden, schönste bisherige Teilnahme.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10425
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wow abi, das hört sich großartig an. Vor allem: PB verbessert um eine halbe Stunde!?! Wie krass ist das denn bitte?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook