teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10436
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Meine Kondition wird besser. 10km laufen, 30 km indoorcycling und danach 45 Minuten Bodyweight Kurs.



  2. #10437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Ich bin heute meinen ersten Bergmarathon gelaufen. ca. 1495m höhenmeter hoch. Vorher habe ich auch noch nie einen "gewöhnlichen" Marathon im flachen gemacht. Ich bin 21. von 249 Teilnehmer geworden und 4. in meiner Altersklasse. Es war der Allgäuer Panoramamarathon.

    Für die anderen : einfach weitermachen und vorallem eine gute Lauftechnik hilft enorm. Das habe ich heute beim Bergauflaufen gemerkt.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  3. #10438
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich bin letztens ja aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass jemand die komplette Watzmannüberschreitung in knapp über 3h gerannt ist



  4. #10439
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    WOW Herzlichen Glückwunsch @locumo.

    Ich hab mit der FOG Challenge angefangen. Ging gestern mit einem "Eval"-Workout los um herauszufinden auf welchem Level man weiter trainiert. Macht jetzt einen widerlichen Muskelkater. Heute war Pause, hab aber die Zeit für etwas Walking genutzt.

    Essenstechnisch ist es ungewohnt- man ist eigentlich ständig am Essen. 5 Mahlzeiten am Tag- 3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten und kohlehydratarm. Die Hauptmahlzeiten sind recht übersichtlich, darfür die Zwischenmahlzeiten eher üppig.
    Nachher heisst es vorbereiten für morgen- bin mal gespannt wie das mit der Arbeit klappt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    @Fr.Pelz: Mein Vater schwört seit seinem zweiten Marathon auch auf Vorfußlauf. Wäre vielleicht einen Versuch wert...
    Ich kann deinen Frust verstehen. Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben echt Bock auf Joggen (bin ja nicht so die Sportskanone) und darf post-Schwangerschafts-bedingt nicht
    Ja diese Technik verwende ich auch. Vorfußlauf ist einfach geil. Viele meiner Mitläufer sind kläglich eingegangen beim Bergauflaufen. Sie liefen mit dem ganzen Fuß.

    Tipp für jene, die auf Vorfußlauf umstellen wollen: Am besten etappenweiße am Vorfuß laufen. Sich immer wieder daran zu erinnern, dass man am Vorfuß laufen möchte. Es geht dann immer mehr in den Automatismus über. Nach langer Übung kann man dann die ganze Strecke im Vorfuß durchlaufen. Wenn möglich und man Berge in der Nähe hat, dann in der Höhe joggen. Wer nicht hochlaufen kann/mag, der kann hochwandern und dann oben ein bisschen herumjoggen. Selbst ein Berg der 500m hoch über dem Tal ragt ist schon effektiv. Gesundes Doping halt.
    Ich bin keinem Plan gefolgt. Einfach nur hochgejoggt, da oben dann noch ein bisschen weitergelaufen. Als Abwechslung, dann wieder im Flachen km in Länge so 18km. Das aber dafür fast jeden 2. Tag. Ernährungstechnisch habe ich nichts gemacht.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





MEDI-LEARN bei Facebook