teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10461
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Sehr gut, Murkel!!! Und zusammen trainieren macht ja auch Spaß.

    Ich bin heute übrigens völlig durchgemangelt, Knöchel und Knie sind dick und blau, kann nur humpeln, dazu ist die Erkältung volle Kanne zurück mit Fliessschnupfen und Kopfschmerzen. Ich würde am liebsten nach Hause gehen, aber es ist so wenig zu tun, dass ich jetzt den Rest des Tages auch noch im Dienstzimmer herum vegetieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10462
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Uähhh.. Gute Besserung!


    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Auf Teneriffa ist dann wohl eher wandern oben am Teide (also überwiegend ebene Pisten) angesagt. Hauptsahce kein Gekraxel.
    auf Teneriffa kann man ganz wunderbar wandern, im añaga-gebirge beispielsweise und auch rund um die Teide. Aber die letzten Meter auf die Teide sind wirklich, wirklich steil (und eisekalt ;)). Wir haben das vor zwei Jahren im morgengrauen gemacht und uns den Sonnenaufgang von da angeschaut, teneriffa-wanderklassiker quasi.. Wärmstens zu empfehlen (aber definitiv mit gekraxel!)
    Geändert von ninakatharina (07.09.2018 um 20:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10463
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Gute Besserung,Frau Pelz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10464
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Auf Teneriffa war ich ja schon im Frühjahr. Um ganz oben auf den Teide zu dürfen, muss man sich vorher anmelden und die Plätze sind begrenzt. Ist mir aber zu hoch und das Gelände zu schwer. Es gäbe noch die Möglichkeit von der Bergstation der Seilbahn wieder runter zu wandern, aber mir schweben eher die ebenen Strecken auf Höhe der Talstation vor.

    Anagagebirge war ich letztes Jahr. hab zwei Routen die mich da interessieren, muss aber erstmal schauen, ob die noch begehbar oder zerstört sind bzw. wie schwer das Gelände ist.

    Auf ebener Strecke kann ich mit meinem Haxn gehen (waren gestern 20km, jetzt ist es etwas angeschwollen, aber soweit ok), aber in´s Glände will ich damit eigentlich nicht.
    Und bei Aquamansa bzw. der Caldera gibt es noch ein paar schöne Strecken.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10465
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Wacken: Sei vorsichtig mit deinem Fuß - aber ich glaube, das kannst du schon richtig einschätzen.

    Glückwunsch noch an die ganzen Firmenläufer! Ich hab noch nie bei so was mitgemacht, irgendwie hab es bisher keine Gelegenheit...

    Gestern war der Halbmarathon - ich habe noch nie für irgendeinen Wettkampf so wenig trainiert, wollte aber unbedingt laufen, weil es in der alten Heimat war und ganz viele bekannte Gesichter am Streckenrand, unter den Helfer und den Mitläufern waren. Bin das Ganze daher eher genussmäßig und damit sehr passiv angegangen. Und dann lief es irgendwie wie von selbst und ich konnte meine bisherige Bestzeit um mehr als 2 min verbessern. Und ich war nicht mal besonders k. o. im Ziel aufgrund der passiven Laufweise. Das war jetzt die 6. PB im 6. Wettkampf in Folge. Also dieses Jahr läufts wirklich.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook