teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10476
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Uh Abi ich drück dir die Daumen für ein gutes Training
    0
    Ich habe, nachdem ich erst erkältet, dann verletzt war, die 90-Tage-Challenge nochmal neu gestartet. Ließ sich besser an, als der erste Versuch. Werde auch noch besser auf meine Ernährung achten, hätte eigentlich gern ein Kilo wieder runter und muss vor allem auf die Mikronährstoffe gucken. Im großen und ganzen halte ich Kraftsport echt für sinnvoll, aber leider für ziemlich langweilig und daher anstrengend. Würde lieber wieder laufen, pausiere ja schon seit Mai und habe nur für den Firmenlauf eine Ausnahme gemacht - aber im Alltag merke ich die Plantarfasziitis halt doch immer mal wieder. Vielleicht starte ich mit einem Tag/Woche mit langsamen, sehr langsamen Laufen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10477
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin wieder zurück.
    Das Sprunggelenkt hat mit knöchelhohen Wanderstiefeln sehr gut gehalten. Bei Eversionsbewegungen merke ich es ab und zu noch. Vor allem bei plötzlichen Bewegungen.
    Gut, die Füße sind etwas geschwollen, aber ich denke, dass das schon wird, wenn sie jetzt etwas Ruhe bekommen.

    Hab beim Wandern alles dabei gehabt- kurze Strecken mit knackigen An- und Abstiegen, gut ausgebaute Wanderwege bis Abstiege über Schotterpisten, Waldwege und Vulkanschotter/gries.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10478
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    @Wacken
    Schön, dass du so fleißig sein könntest!

    @Fr.Pelz
    Oh je, das zieht sich aber wirklich mit deiner Plantarfaszitis.

    Ich bin heute einen 10 km Volkslauf mitgelaufen. War recht anstrengend bei 180 Höhenmetern. Ich war dann die 5.Letzte mit einem 6:18 min Schnitt.
    Der Schnitt ist für mich bei einer so bergigen Strecke eigentlich total gut. Aber soweit hinten- uff. Gut waren eh nur 40Läufer. Und 14davon Frauen.
    Wenigstens habe ich mich dieses Mal nicht verlaufen. Ist mir ja beim letzten Lauf passiert.



  4. #10479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    @Fr. Pelz: Für Kraft war ich auch nicht immer so motiviert, aber seit ich daneben (Youtube-)Videos oder so schaue, vergeht die Zeit wie im Flug und man ist etwas abgelenkt und hält manche Übungen länger durch

    @jw: Ist trotzdem super für die Höhenmeter, aber verstehe, dass es demotiviert, wenn die Mitstreiter so schnell sind.

    Bei dem Wetter (kalt und wind) bin ich echt froh, dass meine Eltern ein Laufband im Keller stehen haben. Hab dann drin meine insgesamt ca. 9km gemacht, die "wichtigsten" 5,5km in einer 4:55er-Pace. War zwar schonmal schneller, aber bin trotzdem zufrieden. Letzte Woche war eher weniger mit Laufen, bin aber 50km allein durch den Arbeitsweg geradelt und hab am Samstag spontan eine herbstliche 25km-Radtour gemacht



  5. #10480
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    So, ich fange jetzt gaaanz langsam wieder an mit dem Laufen. Habe mir für heute sagenhafte 2km vorgenommen. Das Töchterchen wollte unbedingt mit. Sie ist ca 750m selbst gelaufen (immerhin in einer 7:00er Pace) und zwischendrin hatte ich sie immer wieder auf dem Rücken (immerhin 16kg)- so war es ein schönes Mutter-Kind-Workout.

    Morgen ist dann wieder "Eval" der 90-Tage-Challenge. Nehme wieder auf Rat eines Kollegen ein halbes Päckchen Backpulver vorher, das klingt bekloppt, hat mir aber nach dem letzten Mal signifikant weniger Muskelkater beschert. Man muss es nur runterkriegen.


    Edit: Bin auf Level 2 aufgestiegen Mit Backpulver
    Geändert von Fr.Pelz (25.09.2018 um 21:44 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook