teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10521
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hey, danke fürs "Drandenken"!

    Ich bin mit dem Lauf auch in Anbetracht der suboptimalen Vorbereitung (gesundheitliche Probleme, großer anderer Stress und damit Zeitmangel) sehr zufrieden. Bis km 30 hab ich mich gut gefühlt und bin immer ein bisschen vor den "4-h-Pacemakern" hergelaufen, hab dann aber sehr zu frieren angefangen (trotz wirklich guter Thermokleidung war der Wind einfach eklig) und bin langsamer geworden. Als sie mich bei km 31 überholt haben, wusste ich, dass ich nichts mehr zuzusetzen habe und hab es dann eher entspannt und mit Blick auf die 4:15 h angehen lassen. Am Ende bin ich mit einem relativ entspannten und sehr stimmungsvollen Zieleinlauf doch die ein oder andere Minute unter 4:15 h sehr zufrieden und bin dafür heute ganz fit in meinem 13-h-Arbeitstag (ging leider nicht anders) gegangen.
    War immerhin fast eine halbe Stunde schneller als bei meinem einzigen anderen "Solo-Marathon" 2013 in München.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10522
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Toll, großartig Abi! Und dann noch 13h arbeiten

    Ich hab zum Abschied von einem laufenden Kollegen das Buch "Eat&Run" geschenkt bekommen, die Biografie eine Ultraläufers (der sich vom typischen Ami-Junkfood Richtung gesunde Ernährung entwickelt hat). Der ist auch arbeiten gegangen, nachdem er am Vortag zu Trainingszwecken dreimal den Mount Sinai hoch- und wieder runter gerannt ist. Im Schnee.

    Hach, ich sehne mich nach dem Laufen, aber ich bin ja mittlerweile echt dauerinvalide. Immerhin bin ich bei der 90-Tage-Challenge jetzt bei der Hälfte angekommen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10523
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Herzlichen Glückwunsch,Abi! Tolle Leistung!

    Ach ja, ich komme irgendwie auch nicht vorwärts, gefühlt. Letzte Woche nicht zum Sport gekommen. Ist echt verrückt auf der Arbeit gerade. Alles eskaliert. Waren jeden Tag bis 21 Uhr dort. Dafür 1,5 Kilo abgenommen. Ohne mein zutun.

    Heute viel Wind beim Laufen. Da war ich doch etwas langsamer als sonst. Ansonsten werde ich nicht wirklich schneller. Training ist gerade aber auch echt reduziert.

    Mache ja Krafttraining, gehe Laufen und Indoorcycling. Manchmal kommt das Laufen dann zu kurz. Das frustet dann etwas. Wenn sich da nix tut. Zumal ich noch vier mal die Woche auf dem Pferd sitze. Luxusprobleme, ich weiß.

    Und im Dunkeln zu Laufen, da ist meine Motivation sehr klein. So dass ich eher nur noch am Wochenende laufe.
    Im Fitnessstudio macht mir das Laufen auf dem Laufband gar keinen Spaß mehr. Da muss ich mich so quälen und ich bekomme schnell Hüftpropleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Wow abi, herzlichen Glückwunsch zu 42 am Stück gelaufenen Kilometern! Und scheinbar auch noch mit guter Laune und ohne Probleme (Schmerzen o.Ä.)!!

    Ach ja, ich komme irgendwie auch nicht vorwärts, gefühlt. Letzte Woche nicht zum Sport gekommen. Ist echt verrückt auf der Arbeit gerade. Alles eskaliert. Waren jeden Tag bis 21 Uhr dort. Dafür 1,5 Kilo abgenommen. Ohne mein zutun.
    @jw: Ohje, ich kenn das. Wenn ich Stress und keine Zeit für Sport habe, nehm ich auch sofort ab. Ich bin eh tendenziell schon zu leicht und es ist dann immer wahnsinnig mühsam, bis das Gewicht wieder rauf geht.
    Aber quäl dich nicht mit Laufband, wenn's dir keinen Spaß macht! Mach lieber die Übungen, zu denen du dich nicht zwingen musst, dafür ist Sport ja da. Dann kommt die Zeit, in der du dich wieder nach dem Laufen sehnst, von selbst.
    Ich drück die Daumen, dass sich die Lage wieder etwas entspannt

    Ich komm zur Zeit leider auch nicht so viel zum Laufen, wie ich gerne würde, aber ich bin immerhin hier im Alltag ziemlich aktiv. Und beim Unisport war ich jetzt auch mal mit Freunden, das war cool



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10525
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Heute das erste mal seit fast 22 Monaten wieder "Tennis" gespielt, zwar keine 20 min, Bälle halb platt und das Netz war draußen schon abgebaut, aber das Gefühl war dafür unbeschreiblich. Der Grund war relativ sentimental, wollte nicht das erste Mal in 19 Jahren in einem Jahr kein Tennis gespielt haben.
    Jetzt ist zwar der Muskelkater heute schon da (liegt aber evtl auch an der Muskelstabi fürs Knie) und wie das ganze aussah, sollte man auch besser nicht beschreiben, aber dafür hat das Knie nicht gemuckt, die Hüfte das erste Mal in 14 Monaten auch nicht und es tat mal einfach mehr als gut.
    Wenn das alles in den nächsten Tagen so bleibt, weiß ich, wer dann bald wieder die Joggingschuhe schnürt (und dann viel später ggf Handball-, Tennis- und Fußballschuhe )
    Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt, so richtig glücklich zu sein, obwohl man Probleme hat die Treppen runterzugehen
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook