teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10611
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Garmin Forerunner 235.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10612
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ebenfalls. Ich denke bei sowas kann man sich nicht an Amazon Bewertungen orientieren. Da fragt man lieber in Sportforen oder -Gruppen. In meiner laufgruppe war polar immer der Spitzenreiter, dann Garmin -aber die Argumente waren eher ideologischer Natur ich bin mit der Garmin sehr zufrieden, vor allem mit der langen Akkulaufzeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10613
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    So, danke euch für eure Infos!

    Ich bin nun gestern losgezogen und habe mir die Charge 3 gekauft. Allerdings zeigt sie mir Schrittzahlen an, die überhaupt nicht stimmen können - angeblich sei ich heute Nacht zwischen 22 und 6 Uhr 40 Schritte gelaufen, obwohl ich im Bett lag? Heute soll ich schon 360m gemacht haben, aber ich bin bislang nur in meiner Wohnung. Die ist zwar groß, aber von drei Gängen zur Kaffeemaschine komme ich doch sicher nicht auf 360m? (Dürften nach meiner Berechnung allerhöchstens 150m insgesamt gewesen sein.) Ich werde das Gerät heute Mittag mal mitnehmen zu einer Laufstrecke deren Länge ich exakt kenne und das dann überprüfen. Wenn sie wirklich so extrem ungenau ist, geht das Ding morgen direkt wieder zurück...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10614
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Vielleicht schlafwandelst du? Also bei meiner Garmin ist der Schrittzähler sehr genau. Wenn sich das bestätigt, würde ich das Ding auch zurückschicken...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10615
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Mein fitbit zeigt mir auch immer ein paar Schritte an während ich schlafe. Die zählt halt „Armbewegung“. Ich kann die fitbit auch „bescheißen“ in dem ich auch dem Sofa sitze und mit dem Arm wedele oder im Stehen mit den Füßen auf und ab wippe (ist so eine schräge Angewohnheit von mir wenn ich an der Ampel stehe). Manchmal zeigt sie mir auch ein Schwimmtraining an wenn ich in meiner Wohnung rumräume, Geschirr spüle oder Wäsche aufhänge.

    Hab aber auch nur die Fitbit Flex 2, die misst keine Puls oder ähnliches. Ist halt für mich auch nur ein nettes Spielzeug um mich zu ein bisschen mehr Bewegung zu animieren, ich verfolge da keine sportliche Ambitionen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook