teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10636
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Sehr schick!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10637
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    "Komm in meinen Windschatten" ist ja wohl einer der nettesten Sätze, die man sich unter Kollegen sagen kann Bin aber eher in mein Rad als in meinen Kollegen verliebt. Ich habe es heute abgeholt, Licht und Pedale ranschrauben lassen und bin dann abends mit dem Kollegen (er wohnt ein Dorf weiter) bis fast zur Klinik geradelt. Das Fahren ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr schnell, die Schaltung ist anders und wenn man sich aus dem Sattel hebt, hat man viel weniger Kontrolle - aber es fährt sich sehr genial. Und obwohl es dunkel war, ist die Strecke auch wunderschön, immer am Fluß lang, am Hang eines kleinen Gebirges, richtig toll. Nur der Wind war fies und ich bin noch nicht ganz so schnell wie der Kollege (er hat auch schnellere Reifen drauf und aerodynamische Klamotten an), daher war ich ganz froh, wenn ich dann manchmal hinter ihm fahren konnte. Als ich meinte, dass es etwas in der LWS ziept, haben wir an einem Kinderspielplatz angehalten und ein paar Klimmzüge gemacht um uns "auszuhängen"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10638
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Der absolute Sportwahn ist übrigens, wenn man gar keine Alltagskleidung mehr anzieht Ungefähr so:
    Bin heute morgen aus dem Schlafanzug in die Sportklamotten, 16km zur Arbeit, duschen und rein in die weiße Funktionswäsche. Zwischendurch immer mal in die grüne, wenns in den OP ging und nach der Arbeit wieder in die Sportklamotten und wieder zurück geradelt. Zuhause wurde ich gleich ins Lego-Spiel einbezogen, hab also die Klamotten gleich anbehalten, sodass ich, als die Kinder im Bett waren, noch laufen gehen konnte. Meine Uhr sagt, ich habe heute 46km zurückgelegt (und das obwohl ich sie auf Arbeit ja gar nicht trage) und bis jetzt 3100kcal verbraucht. Jetzt wieder Schlafanzug und morgen gehts dann wieder los.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10639
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Wow, das ist wirklich Sportwahn! Echt sehr cool, dass du den Weg zur Arbeit radeln kannst! (hab da absolutes Verständnis- ich hasse Öffis und Autofahren ist auch nicht so meins)

    Heute knappe 10 km bei strahlendem Sonnenschein gejoggt, das war echt herrlich
    Zur Zeit versuch ich auch grad, mehr Liegestütz am Stück zu schaffen, weil ich letztens festgestellt hab, dass ich da echt nicht gut drin bin. Ich glaub ich hab bisher bei Workouts immer meine Brustmuskulatur vernachlässigt.. Naja- gestern hab ich zumindest 15 am Stück geschafft..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10640
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    So geht es mir auch manchmal! Ich fahre die 15,5 km auch mit dem Rad, allerdings eBike wegen der Höhenmeter, mache dann am Nachmittag Workout und steige dann nur noch in Schlabberlook um
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook