teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10646
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Toll! Ja, ich wäre bei dem super Wetter auch gern gelaufen, aber mein Rad war noch zum Schaltung ausbessern und für Schutzbleche im Laden. Beim Abholen waren die Mitarbeiter überlastet: kaum ist es mal zwei Tage warm, wollen ALLE Menschen ein Fahrrad
    Ich fahre morgen wieder zur Arbeit und gehe abends noch laufen. Diese Woche hab ich Samstag Dienst, das macht mir jegliche Planung kaputt. Außerdem krieg ich einfach kein strukturiertes HM-Training hin, dafür müsste ich zeitbedingt wohl mal das Krafttraining reduzieren, aber dann ist es mir zusammen mit dem Radfahren zu viel Cardio... schwierig
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich fahre morgen wieder zur Arbeit und gehe abends noch laufen. Diese Woche hab ich Samstag Dienst, das macht mir jegliche Planung kaputt. Außerdem krieg ich einfach kein strukturiertes HM-Training hin, dafür müsste ich zeitbedingt wohl mal das Krafttraining reduzieren, aber dann ist es mir zusammen mit dem Radfahren zu viel Cardio... schwierig
    Hm, hab auch schon oft überlegt, ob strukturiertes Training nicht doch sinnvoll wäre, aber eigentlich lauf ich lieber nach Tagesform und Lust und daher sind die Läufe zumindest abwechslungsreich (mal ruhiger Lauf/ Vollgas, mal kürzer/länger, mit Sprints, bergauf,..). Einzig den Laufumfang hab ich jetzt erhöht, aber das liegt u.a. daran, dass ich jetzt mehr Zeit hab und an dem guten Wetter. Am Sonntag hatte ich richtig viel Power und ziemlich Gas gegeben, heute dieselbe 10km- Strecke, bin sie aber langsamer angegangen. Achja, und gestern noch ein Workout eingebaut.

    Wenn ich viel laufe/mich bewege, wird das essen auch nur so inhaliert Hab sogar gerade Nüsse und Schokolade neben mir stehen



  3. #10648
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Das klingt doch gut, Chamomilla!
    Ich hab eine Freundin, 15 Jahre älter, die gerade im Kieler Halbmarathon 1:47 gelaufen ist, ohne strukturiertes Training und Laufbeginn erst vor ca 1Jahr. Das ist genauso viel ich im Berliner Halbmarathon mit strukturiertem Trainingsplan vom Profi...

    Ich wollte heute lang und langsam laufen, aber es ging einfach nicht. Von Anfang waren die Beine erst zu kalt, dann taub... naja. Ich hatte 24h-Dienst und bin danach mit Rad gefahren- irgendwann brauchen die Beinchen auch mal Regeneration. Es wurden dann nur die 5,2 km, die mich mein Mann von zuhause entfernt abgesetzt hatte.



  4. #10649
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    So. Eine Woche noch bis zum Hannover Halbmarathon. Hab mal in die Zahlen geguckt. Bei meiner halbwegs professionellen Vorbereitung letztes Jahr hatte ich 168 Trainingskilometer mehr seit dem 1.1. Seitdem waren Plantarfasziitis, Umzug, Beginn im neuen Job inkl Beginn 32km Rad täglich. Bin gespannt, ob ich an meine 1:48h vom letzen Jahr ranreiche. Heute waren es im Training mit meinem Vater immerhin 20km und 1:47h.
    Jetzt werden nur noch 2 lockere Läufchen gemacht und 2 Krafttrainings. Dienst hab ich leider am Freitag auch noch.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #10650
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Viel Spaß Frau Pelz in Hannover!
    Nachdem ich ja wegen meinem Knie kürzer treten musste. Laufe ich jetzt spontan in Hamburg in der Staffel mit. 9 km ist gut machbar und das schöne. Ich bin der Finisher



MEDI-LEARN bei Facebook