teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10656
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Glückwunsch Fr.Pelz! Supi!

    Ich werde dieses Jahr auch kleine Brötchen backen, da ich einfach nicht so oft zum Laufen komme. Naja...es wird sich wieder ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10657
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Top-Zeit Fr. Pelz!

    Mein Lauf (Viertelmarathon) ist ja am Sonntag und ich bin schon etwas nervös. Konnte mich leider nicht so vorbereiten wie geplant, aber hoffe, dass ich dennoch um die 60 min. schaffe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10658
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Top-Zeit Fr. Pelz!

    Mein Lauf (Viertelmarathon) ist ja am Sonntag und ich bin schon etwas nervös. Konnte mich leider nicht so vorbereiten wie geplant, aber hoffe, dass ich dennoch um die 60 min. schaffe..
    Viel viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10659
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ihr Kraftsportmachenden, wie sahen eure Anfänge aus? Was hat euch zum Anfangen bewegt und wie seid ihr drangeblieben? Habt ihr direkt einen Plan befolgt? Trainiert ihr mit jemandem zusammen oder macht ihr das alleine?

    Ich möchte unbedingt damit anfangen, aber weiß ich nicht, wie ich das Unterfangen angehe - als würde ich seit Wochen eine besonders tückische Tesarolle nach dem Anfang absuchen. Fitnessstudiomitgliedschaft und ein halbwegs ordentlicher Trainingszustand (allerdings Beine >> Arme, mein Leben war bislang ein einziger Leg Day) sind vorhanden, an diesen Dingen scheitert es also nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10660
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Danke Cassie! Heute nochmal einen Probelauf mit der Polar-Uhr von meinem Vater gemacht (laufe normalerweise ohne Uhr, sondern nach Gefühl), waren 8 km in 5:30/km, also wären die ca. 60 min auf die 10km schon drin. Aber mir war anfangs auch etwas übel, was vermutlich daran gelegen ist, dass ich 1 h nach dem Mittagessen losgelaufen bin.. Überlege schon, ob ich vorher überhaupt was essen soll, weil der Lauf bereits um 8:30 ist, ich 10 km auch ohne Frühstück schaffen würde und mir selbst mit ner Banane im Bauch schnell schlecht wird/ ich Seitenstechen bekomme.

    Auf jeden Fall werde ich ohne Uhr laufen und es einfach genießen- ich bin eh nicht schneller, wenn ich mich unter Druck setze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook