teaser bild
Seite 533 von 2269 ErsteErste ... 3343348352352953053153253353453553653754358363310331533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.665 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2661
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Ich hatte auch mal Probleme mit Krämpfen und hohem Muskeltonus. Neben viel Dehnen hab ich auch Magnesium substituiert, weil das ja eine mögliche Ursache sein kann. Seit ich täglich einen dieser 300mg-Beutel von Magnesium Verla nehme (organisches Magnesium, wird angeblich besser resorbiert), ist es deutlich besser (und die angerührten Beutel schmecken auch nicht übel.) Nehme meist nach hartem oder langem Ausdauertraining einen Standard-Mix aus 1Tl Salz, 3-4 EL Zucker, 1-2 Beuteln Magnesium Verla zu mir. Ist isotonisch, schmeckt und ist billig. Bin auch so ein Vielschwitzer. (Sinnvoll ist auch Natrium- und Magnesiumreiches Mineralwasser - bisher habe ich Apolinaris und Fachinger als reichhaltig [> 100mg Mg/l] ausmachen können.]

    Und jetzt gibts ein Erdinger Alkoholfrei: Nicht so billig, aber auch isotonisch und lecker.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2662
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    2h Beach-Volleyball haben auch mal wieder Spaß gemacht und das Wetter war top



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2663
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    Heute werd ich wohl meinen Stepper nutzen, angeblich verbrennt man da in 1h 500kcal, kann das gar nicht recht glauben, man kommt zwar auch ins Schwitzen, aber so viel ?
    Meine Anzeige spinnt momentan, sonst hätte ich da gerade mal drauf geschielt. Stand eben ne gute Stunde drauf. Aber 500kcal scheinen mir auch ein wenig hoch gegriffen.

    So, habe mich jetzt wieder genug akklimatisiert und springe unter den Strahl.

    Frohes EM-glotzen wünsche ich!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2664
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also 500kcal sind schon realistisch

    Tag 3 Pause Bin ko von der Woche. Am Sonntag steht noch ein 10km-Lauf an. Mal schauen, ob ich meine Zeit von den letzten beiden Jahren knacken kann.

    schönes WE
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2665
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Also ich weiss net ob 500 kcal tatsächlich soo realistisch ist. Nur im Vergleich: Kaddel steppte irgendwann mal auf schwerster Stufe ne Stunde lang. Fühlte sich dabei pudelwohl, net verschwitzt, net kaputt...alles gut und die Anzeige gab schon 500 verbrauchte kcal an.
    Irgendwann fing Kaddel mit dem Laufen an: kämpfte sich kurzatmig mit einem einzigen Krampf um einen hügeligen See (7km) - in der Anfangsphase ca 50 Minuten - und ihre Pulsuhr zeigte ihr 400 verbrauchte kcal.
    Dann kam so ein nettes Radergometer dazu: 80 Watt, Trittfrequenz zwischen 100 und 110/min, 60 Minuten Fahrdauer, verbrauchte kcal: ca 300!?

    Es will da net so recht in meinen Kopf, das diese verhältnismässig entspannte Stepperei doch viel mehr im Verbrauch anzeigt, als der Kampf auf der hügeligen Laufstrecke um den See oder die gnadenlose Schwitzerei (wenn auch mit mehr Luft im kardiopulmonalen System als beim Joggen) auf dem Radergometer.
    (Wobei besagter Stepper ein klassischer Homestepper war, mit dem man aber immerhin seitlich treten konnte.)


    Aber vielleicht schnall ich ja auch irgendwas net so ganz richtig.

    What ever....so oder so winken heute wieder 2,5 Stunden Kraftsport.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook