teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Anschreiben

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    112

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie kann ich denn am Besten zum Ausdruck bringen, dass ich schon einige klinische Studien während meines PJ´s in der Klinik "kennengelernt und begleitet" habe...kann man das so sagen? Hört sich an, als würde ich von einer Person sprechen
    sorry für so blöde Fragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von SaschaK Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie kann ich denn am Besten zum Ausdruck bringen, dass ich schon einige klinische Studien während meines PJ´s in der Klinik "kennengelernt und begleitet" habe...kann man das so sagen? Hört sich an, als würde ich von einer Person sprechen
    sorry für so blöde Fragen!
    Ich denke, es ist ganz gut wenn so etwas in einem Referenzschreiben mit drin steht, also was du z.B. für Aufgaben bei den Studien hattest etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    112
    okay, danke!
    Ich sollte das nur so verfassen, dass ich die Studien bzw den Verlauf schon aus dem PJ kenne, nur mir fällt kein besseres Wort ein als "kennenlernen"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Hast du denn mitgewirkt an den Studien??? Hast du die Studien betreut?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2009
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach bloss nicht den Fehler, irgendwelche langen Ausschweifuungen reinzuschreiben. Ob die an Dir Interesse haben, hängt nicht von Deinem Anschreiben ab, sondern von deren Stellensituation. Schreib rein, dass Du unbedingt ANästhesist/INternist/Chirurg werden willst und neben dem Interesse an den klinischen Herausforderungen auch in hohem Maß an wissenschaftlicher ARbeit interessiert bist.
    Alles andere kommt dann im Bewerbungsgespräch.
    Gruss,
    DocSchmitti

    P.S.: Und Adressieren tut man das ganze nur an den Chefarzt. Der fühlt sich nämlich sonst auf den Schlips getreten und denkt, dass Du den OA vielleicht wichtiger findest....
    Spiel' den Notarzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook